Was zur Hölle?

Nonne tanzt auf Friedhof mit Skelett

The odd site of a nun and a skeleton which confronted drivers on Spring Bank West outside the old Hull General Cemetery
Eine Nonne tanzt auf dem Hull General Cemetery mit einem Skelett.
Hull live

Stellen Sie sich vor, Sie laufen an einem Friedhof vorbei und sehen plötzlich eine als Nonne verkleidete Frau, die mit einem Skelett tanzt. Klingt nach einer Beschreibung für einen Horrorfilm? Einer Gruppe in Hull, Großbritannien, ist das tatsächlich passiert. Sie sehen die Nonne und filmen die spektakulären Szenen mit dem Handy.

Zeugen beobachten die tanzende Nonne

Vergangenen Samstag soll am Hull General Cemetery, einem alten Friedhof in Hull, eine Nonne zuerst mit einem hundeähnlichen Skelett gespielt haben. Doch damit noch nicht genug: Anschließend soll die als Nonne verkleidete Frau dann mit einem Skelett getanzt haben, was sich einem Menschen ähnelte. „Sie stand buchstäblich auf dem Friedhof in der Spring Bank West gegenüber der Abzweigung zur Hymers-Schule. Sie tanzte mit einem Skelett“, so eine Augenzeugin laut der britischen Zeitung „Metro“.

Ist der Skelett-Auftritt nur Teil einer Show?

Zuvor soll die Nonne mit einem Hunde-Skelett getanzt haben.
Zuvor soll die Nonne mit einem Hunde-Skelett getanzt haben.
Hull live

Die kuriosen Szenen spielten berichten zufolge um kurz vor 12 Uhr ab. Dies könne darauf hindeuten, dass es Teil eines Stunt- oder Kunstprojekts war – doch das bleibt weiterhin ungeklärt.

Fest steht aber, dass der Hull General Cemetery seit fast einem halben Jahrhundert außer Betrieb ist. Nach der Schließung von 1972 ist der Friedhof zu einer der historischen Stätten von Hull anerkannt worden. Immer wieder kommen Menschen vorbei und besuchen die historischen Gräber - darunter ein Denkmal für die Opfer der Cholera-Epidemie von 1849.