Emotionaler Aufruf des Tierschutz Berlin

"Weltbeste Grauschnute" sucht Zuhause: Hündin Tinga soll nicht im Tierheim sterben

Wer hilft der Schäferhündin`?
Hündin Tinga sucht ein neues Zuhause
Tierschutz Berlin

„Hallo lieber Himmel da oben, magst Du mir nicht endlich meinen eigenen Engel schicken?“ Mit diesen emotionalen Worten sucht der Tierschutz Berlin ein neues Zuhause für seine Hündin Tinga. Die Schäferhündin ist schon über 3.000 Tage im Tierheim und 13 Jahre alt. Bisher hat sich noch niemand für das Tier mit den treuen Augen gemeldet.

Tinga hat ihren besten Freund verloren

Tinga ist schon ein erfahrener Hund und bereits 13 Jahre alt. Die größte Sorge ist, dass sie wie ihr Hundefreund Joschi im Tierheim sterben muss. Bisher hat sich noch kein neues Herrchen oder Frauchen beim Tierheim gemeldet, dabei ist sie “doch die weltbeste Grauschnute Tinga!“, wie der Tierschutz Berlin schreibt. Es wäre das beste Geschenk für die Fellnase, wenn sie Weihnachten in einem neuen Zuhause feiern könnte.

Besonderheiten der Schäferhündin

Tinga ist bereits alt und bekommt daher Medikamente. Auch mag sie andere Hunde nicht ganz so gerne. Aber ein Blick in die treuen, braunen Augen von Schäferhündin Tinga macht solche Kleinigkeiten wieder wett. Vielleicht hat jemand genau nach so einer „Grauschnute“ gesucht. (pdr)