Mutter und Bruder (14) kommen schwer verletzt ins Krankenhaus 15-Jährige stirbt bei Horror-Unfall in Brandenburg

Schockierender Unfall in Brandenburg: Eine 15-Jährige stirbt, ihre Mutter und ihr Bruder werden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die 41-jährige Fahrerin verliert bei Pritzerbe im Landkreis Potsdam-Mittelmark die Kontrolle über ihren Wagen und prallt frontal gegen einen Baum. Das tragische Unglück bringt auch die Ersthelfer an ihre psychischen Grenzen.
Polizisten dankbar für psychologische Betreuung
Der Unfall ereignete sich am Samstagabend auf der Bundesstraße 102. Das Auto ist Richtung Döberitz unterwegs, als es auch noch ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve links von der Straße abkommt. Das Mädchen stirbt noch am Unfallort.
Die Mutter und der 14-jährige Junge werden schwer verletzt aus dem Auto geholt und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Polizeisprecherin Sandra Kose sagt: „So ein Verkehrsunfall lässt einen natürlich nicht kalt. Es ist auch für uns nicht einfach.“ Alle Polizisten und Helfer seien dankbar dafür, dass ihnen die Hilfe durch ein „Einsatz-Nachsorgeteam“ angeboten worden sei. (uvo)


