Peinliche Polizei-Panne
Hoppla! Streifenpolizist übersieht Treppe und bleibt mit Auto stecken
Polizisten sind eben auch nur Menschen. Das beweist zumindest ein Foto, welches über den Instagram-Account „kassel_memes_“ binnen kürzester Zeit mit Tausenden Likes überschüttet wurde. Zu sehen ist ein Polizei-Auto, welches auf den Treppenstufen des zentralen Friedrichsplatzes in Kassel hängen geblieben ist. Passiert ist das am Mittwochmorgen um 09.30 Uhr, wie die Polizei mitteilt.
Polizist hat Treppenstufen übersehen
Zugegeben: Der Polizeiwagen hat eine recht lange Front, möglicherweise ist der Fahrer lieber im Kleinwagen unterwegs. Auf RTL-Nachfrage bestätigt uns Matthias Mänz, Presseprecher der Kasseler Polizei, dass der Kollege die Treppenstufen vor sich schlichtweg übersehen hat. „Der Kollege kannte die Treppe wohl noch nicht“, sagt Menz. Was folgte war ein Rumpeln und der Streifenwagen landete auf den Treppenstufen. Gerade bei Streifenfahrten blicken die Polizisten viel in der Umgebung umher, um eben Verdächtiges schnell feststellen zu können. Dadurch wurden wohl auch die Treppen übersehen. „Der Kollege ist aber lediglich in Schrittgeschwindigkeit gefahren“, sagt Mänz.
Als wäre das nicht schon lustig genug, ist dieses Malheur ausgerechnet vor dem Zirkus passiert. „Flic Flac-würdig“ kommentiert ein Nutzer dieses Foto, „sehr artistisch“ schreibt ein anderer.
Großer Lacher aber kleiner Schaden
Durch den Vorfall ist niemand verletzt worden. Die Beamten konnten sich laut Pressesprecher Mänz das Fahrzeug auch selbst aus der Situation wieder befreien – ein Abschleppunternehmen war nicht nötig. „Der Kollege nimmt es mit Humor, wird sich hier aber vermutlich noch den ein oder anderen Spruch anhören müssen“, sagt Mänz. Immerhin hat das Foto des Malheurs schon weite Kreise gezogen. (kmü)