Bundesliga-Gerüchteküche
Holen die Bayern den Weltmeister-Keeper als Neuer-Ersatz?

Torwart-Not beim Deutschen Meister: Nach der Bein-Verletzung von Manuel Neuer sucht der FC Bayern eine neue Interims-Nummer-eins. Mehrere prominente Namen machen die Runde – darunter auch ein Weltmeister.
Wer ersetzt Manuel Neuer?
Manuel Neuer fällt für den Rest der Saison aus. Das ist ein Problem für den FC Bayern. Denn die wichtigen Spiele, vor allem in der lukrativen Champions League stehen noch an. Im Februar trifft der FCB im Achtelfinale auf das mit Stars gespickte Paris St.-Germain um Lionel Messi, Neymar und den argentinischen WM-Finalgegner Kylian Mbappé.
Medienberichten zufolge wollen die Münchner nicht Sven Ulreich, die Nummer zwei im Team, zwischen die Pfosten setzen, sondern einen neuen Mann holen. Vier Namen sind offenbar auf der Liste.
Video: Argentiniens WM-Helden in Buenos Aires gefeiert
Emiliano Martinez - emotionaler Rückhalt Argentiniens
Im Gespräch ist nun laut „Media Foot“ auch Weltmeister-Torwart Emiliano Martinez. Der Argentinier machte im Verlauf der WM mit starken Paraden auf sich aufmerksam, ist ein Elfmeterkiller. Er rettete die Südamerikaner gegen die Niederlande im Elfmeterschießen, vereitelte in der Verlängerung des Finales die letzte gute Möglichkeit der Franzosen und hielt erneute einen Elfer. Schlagzeilen machte er auch mit provokanten Jubel-Einlagen. Nach dem Finale zeigte er den Pokal für den bester Keeper als eine Penis-Verlängerung. Nun ja.Sein Vertrag bei Aston Villa läuft bis 2027.
Lese-Tipp: Argentiniens Torwart-Held zeigt skurrilen Penis-Jubel
Ein heißer Kandidat ist weiter Alexander Nübel. Die Bayern Leihgabe an die AS Monaco wäre die logische Lösung. Die Bayern haben Monaco bereits angefragt und verhandeln weiter mit dem Club aus der Ligue 1. Der 26-Jährige hat eigentlich einen Leihvertrag bis Ende der Saison, eine Ablösesumme würde fällig.

Rockt Bono bald die Bundesliga?
Durch seine WM-Leistungen hat auch Marokko-Keeper Bono (31) auf sich aufmerksam gemacht. Er hielt den Kasten des großen Überraschungsteams aus Nordafrika sauber, auch er triumphierte im Elfmeterschießen und wurde einer der Helden dieser WM.
Weitere Kandidaten laut „Bild“:
Keylor Navas, Torwart von Deutschland-Gegner Costa Rica. Der 36-Jährige spielt derzeit bei PSG – ist dort die Nummer 2.
Yann Sommer. Der Routinier von Borussia Mönchengladbach kennt die Bundesliga in und auswendig, wäre eine sofortige Verstärkung. (msc)