"Wir müssen jetzt diesen Sieg machen!"
Holpriger Saisonstart: Football-Mannschaft Frankfurt Galaxy hat ein klares Ziel
Im November 2020 wurde die europäische Football-Liga neu gegründet und die Frankfurter Galaxy gewann den Titel gegen die Hamburger Sea Devils. Doch auf dem Sieg ausruhen ist nicht drin, die Galaxy muss hart trainieren. Bereits zu Beginn der neuen Saison musste die Mannschaft zwei Niederlagen einstecken. Das Ziel für die nächsten Spiele und die Saison lautet also – Gewinnen!
Großes Verletzungspech vermasselt den Sieg
Die Spieler der Frankfurter Galaxy trainieren hart, um wieder auf das Erfolgstreppchen zu steigen - den Saisonstart haben die Spieler nämlich ganz schön vermasselt. Grund dafür ist unter anderem ein großes Verletzungspech, erklärt uns Trainer Thomas Kösling: „Unerwartet und hat uns auch überrascht, muss ich sagen. Aber es gibt halt viele Gründe dafür. Wir haben noch nicht unser bestes Spiel gezeigt, dann vielleicht war der Druck auch sehr groß auf die Mannschaft und vor 8.000 Zuschauern – kann schon sein, dass wir da ein bisschen gehemmt waren.“

Sie müssen jetzt gewinnen!
Das die Mannschaft auch anders kann, wollen sie jetzt zeigen und am kommenden Sonntag den Sieg nach Hause holen. Sie treten gegen die Panthers aus dem polnischen Breslau an: „Wir müssen jetzt diesen ersten Sieg machen. Sonntag ist definitiv ein Must-Win-Game für uns und da werden wir alle den Fokus drauflegen“, so Thomas Kösling.
Für die Mannschaft steht einiges auf dem Spiel, nämlich die Europäische Football-Liga, die sie 2020 gegen die Hamburger Sea Devils gewonnen haben. „Wir werden den Titel hart verteidigen müssen. Jedes Team wird gegen uns extra motiviert sein, was man ja auch sieht. (...) Entscheidend ist, dass wir jetzt wieder in die Spur kommen müssen. Wir haben genug Qualität in der Mannschaft.“ Mal sehen, ob sich die harte Arbeit für die Frankfurter lohnen wird! (hdi/apo)