Päckchen zu tragen„Hoffnung aufgegeben“: GZSZ-Star Ulrike Frank spricht offen über unerfüllten Kinderwunsch

Schauspielerin Ulrike Frank (50) feiert in diesem Jahr den 20. Hochzeitstag mit ihrem Ehemann, dem Musicalkomponisten Marc Schubring (50). Das ist durchaus etwas Besonderes, denn vor allem bei Ehen, in denen beide Partner im Showgeschäft arbeiten, kriselt es gerne mal so sehr, dass es schnell wieder vor den Scheidungsrichter geht. Nicht so aber bei Ulrike und Marc.
Ein Päckchen zu tragen

Das heißt aber nicht, dass die beiden nicht auch schwere Zeiten durchgemacht haben. Denn sie haben sich immer gemeinsamen Nachwuchs gewünscht, mit dem es allerdings nicht geklappt hat. Im Interview mit "Bunte" erklärt Marc, man habe den Traum aus biologischen Gründen begraben müssen – es habe einfach nicht geklappt: "Ab und zu gibt es mal Sehnsuchtsmomente, in denen ich nichts dagegen gehabt hätte, wenn ein oder zwei Kinder unter meinem Flügel spielen würden."
Ulrike und Marc sind sich sicher, dass beide tolle Eltern gewesen wären. Es habe lange gedauert, bis sie sich damit haben abfinden können, einen ihrer Träume nie realisieren zu können, so Ulrike Frank: "Zwischendurch war es für uns beide nicht ganz leicht. Es gab schwere und schmerzliche Stunden. Es war ein langer Prozess, bis wir die Hoffnung aufgegeben haben."
Besonnener als Katrin
Die Ehe hat trotzdem Bestand und Erfolg. 20 Jahre verheiratet, über 15 Jahre bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" - Ulrike kann im Großen und Ganzen zufrieden sein. Als junge Schauspielerin hätte sie sich nie träumen lassen, einmal so lange Erfolg mit einer Serie zu haben, wie sie einst RTL verriet: "Auf gar keinen Fall hätte ich gedacht, dass 15 Jahre daraus werden, aber weil es so gut funktioniert hat, bin ich sehr froh, dass es so lange geworden ist." Ulrike ist dabei ein friedliebender Mensch – ganz anders als Katrin Flemming: "Da gibt es sicher Ähnlichkeiten, aber ich glaube schon, dass ich mich sehr unterscheide in der Wahl meiner Mittel. Wenn man mich privat kennenlernt, gibt es nicht mehr so viele Ähnlichkeiten."
Ulrike verriet uns am Ende des letzten Jahres ihre Wünsche für 2019 (im Video) und dass sie es gar nicht abwarten könne, sich neuen Herausforderungen zu stellen – als Kandidatin von "Let's Dance" hat sie diese definitiv gefunden. Ab 15. März kämpft sie auf RTL um den Titel "Dancing Star 2019".
© Cover Media