Hockey-Held löst Gold-Versprechen für Baby ein
Dieses Foto zeigt den glücklichsten Menschen der Welt
30 weitere Videos
Versprochen ist versprochen. Hockey-Held Niklas Wellen hat seine Ankündigung wahr gemacht und seinem neugeborenen Kind die WM-Goldmedaille nach Hause gebracht. Der 28-Jährige teilte ein zuckersüßes Bild der jungen Familie.
Goldiges Foto
Ach, ist das goldig!
Niklas Wellen, frischgebackener Hockey-Weltmeister mit Deutschland, zeigt sein Familienglück samt versprochener Goldmedaille. „Falls ihr gerade nach dem glücklichsten Menschen auf dem Planeten sucht, findet ihr ihn auf diesem Bild!“, schrieb er zu dem goldigen Foto. Wobei diese Beschreibung nach Betrachtung des Bildes wohl zu allen drei passen dürfte.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.
Gold-Versprechen eingelöst
Wellen hatte die Geburt seines Sohnes wegen der WM in Indien verpasst. Während eines Vorrundenspiels Mitte Januar kam der Nachwuchs im weit entfernten Deutschland zur Welt. In der Halbzeit erfuhr er davon, schaute euphorisiert die ersten Bilder an und spielte dann noch euphorisierter weiter – er wurde Spieler des Spiels.
Lese-Tipp: Hockey-Star Niklas Wellen verpasst die Geburt seines ersten Sohnes
Anschließend gab er die Ansage raus: Dafür, dass ich Gold verpasst habe, bringe ich WM-Gold mit in die Heimat und mache ein Bild im Kreise der Familie – mit der Medaille.
Wellen und das Team hielten Wort. Im Final-Krimi gegen Belgien siegte die deutsche Mannschaft im Penaltyschießen. Der WM-Traum wurde Realität. Gold für Deutschland – das erste seit 2006.
Empfehlungen unserer Partner
Video: Die deutschen Weltmeister lassen sich feiern
30 weitere Videos
Wellen wollte einfach nur zu seinem Baby
Wellen und Co. feierten erst standesgemäß in Indien, auf dem Flug nach Deutschland und auch in Frankfurt und im Kölner Clubhaus von Rot-Weiss Köln. Da schaute Wellen – aus Gründen – nur kurz vorbei. Er wollte einfach nur zu seinem Sohn.
Lese-Tipp: Weltmeisterlicher Empfang - Einer freut sich auf Baby statt WM-Party
„Das Größte der ganzen Sache ist, dass meine Freundin ein gesundes Kind auf die Welt gebracht hat. Ich werde kurz reingehen und dann schnell nach Hause gehen, weil ich natürlich voller Vorfreude bin, den Kleinen endlich im Arm zu halten“, sagte er. Und jetzt gibt es das schöne Gold-Beweisbild.
Lese-Tipp: Deutsche Hockey-Weltmeister feiern wilde Hotel-Party
Übrigens: Wellens Frau Kim ist die Schwester von Eishockey-Star Leon Draisaitl, der die NHL aufmischt. Die sportliche Gene für den kleinen Wellen sind also am Start. Da steht einer Karriere im Feldhockey oder Eishockey nichts entgegen – Hauptsache, was mit Schläger. (msc)