Seine Mama sagte für ihn "Ja"Hertha-Star Agustin Rogel heiratet seine große Liebe - und ist nicht mal dabei

Heiraten ohne sich in die Augen zu schauen und Ja zu sagen – ja, das geht. Zumindest in Uruguay sind diese sogenannten „Handschuh-Ehen“ möglich. Fußball-Profi Agustin Rogel (25) hat sich diesen Handschuh nun angezogen und seine Verlobte Lucia (27) geheiratet – eine Hochzeit ohne Bräutigam.
Die Mütter machten das beim Standesamt
Wie die „Bild“ berichtet, habe das Paar schon länger eine Remote-Eheschließung geplant. Dabei handelt es sich um eine standesamtliche Trauung, bei der die Brautleute Menschen ihres Vertrauens mit einer Vollmacht ausstatten, um vor dem Standesbeamten für sie „Ja“ zu sagen und die Papiere zu unterschreiben.
Lese-Tipp: Skurrile Hochzeitspläne in England – Mann will Geist heiraten
So gingen nicht Agustin und Lucia aufs Standesamt der uruguayischen Hauptstadt Montevideo, sondern deren Mütter. Die erledigten ihren Job souverän und zackig – und so waren Agustin und Lucia, die auch in Montevideo war, nun Mann und Frau. Der Fußball-Profi bereitete sich derweil im 11.800 km entfernten Berlin auf das Bundesliga-Spiel der Hertha in Leverkusen am Sonntag (5. März) vor.
Videotipp: Bräutigam reingelegt
Große Party folgt im Sommer
„Ich bin sehr, sehr glücklich, dass wir jetzt verheiratet sind“, sagte Rogel der „Bild“ und stellte klar, dass die große Sause erst noch kommt: „Wir werden die Hochzeit mit der Familie und Freunden nach der Saison groß in Argentinien feiern. Darauf freuen wir uns schon.“
Die kirchliche Trauung soll am 24. Juni in der Sommerpause in Pilar in Argentinien stattfinden.
Agustin und Lucia sind seit sechs Jahren zusammen, verlobten sich zu Weihnachten in Brasilien. Lucia ist zurzeit nicht in Berlin, weil ihr Visum abgelaufen war. Die studierte Pädagogin dürfte aber bald zurückkehren. Eine Handschuh-Ehe ist nicht Deutschland nicht erlaubt. Aber: „Die Handschuh-Ehen, die im Ausland rechtlich zulässig geschlossen wurden, werden in Deutschland anerkannt“, sagte Anwalt Matthias Jaroschowitz dem Boulevardblatt.
Lese-Tipp: Sie schleicht sich auf fremde Hochzeiten
Heißt: Rogel geht einwandfrei als Ehemann ins Spiel in Leverkusen. Zuletzt hatte er beim 2:0 der Hertha über Augsburg nach einer Kniestauchung wieder 90 Minuten gespielt, dabei seine erste Vorlage in der Bundesliga geliefert. (mar)


































