Die Lochis sind erwachsen gewordenHeiko und Roman Lochmann: „Es war auf jeden Fall kein Höhenflug die letzten Jahre“
„Es ging die ganze Zeit auf und ab, auf allen Ebenen!“ Hinter Heiko und Roman Lochmann liegt keine leichte Zeit, wie sie im Video oben erklären. Im RTL-Interview beim Videodays Festival 2023 in Köln verraten die Zwillinge, warum es für sie trotzdem die „beste Entscheidung“ war, nicht mehr „Die Lochis“ zu sein.
Neustart nach Lochi-Aus war für Heikos und Romans Seelenfrieden wichtig
„Es gab ganz tolle Momente. Es gab natürlich auch schlechte Momente, die gehören auch dazu“, fasst Heiko Lochmann die letzten Jahre zusammen, in denen sich für ihn und seinen Bruder Roman Lochmann sehr viel verändert hat. Als „Die Lochis“ waren die Zwillinge acht Jahre lang Megastars bei YouTube, bauten sich eine Riesen-Fangemeinde auf. Doch irgendwann war es Zeit für eine Veränderung – auch für den eigenen Seelenfrieden, wie die Brüder festgestellt haben.
„Wir haben mit den Lochis aufgehört und dann mit HE/RO angefangen, um weiterhin das machen zu können, was wir lieben – und um weiter wir selbst zu bleiben. Und wir merken heute, dass es die beste Entscheidung war. Und das empfehlen wir jedem. Einfach auf sich selbst hören, das ist das Wichtigste“, erklärt Roman im RTL-Interview.