Polizei sucht nach herzlosen TäternGeilenkirchen: Katzenbabys auf illegaler Müllhalde entsorgt!

Im nordrheinwestfälischen Geilenkirchen haben Spaziergänger am vergangenen Sonntag eine unglaubliche Entdeckung gemacht: Auf einem Feldweg fanden sie eine illegale Müllhalde. Doch nicht nur wertloser Abfall wurde hier verbotenerweise entsorgt, sondern offenbar auch zwei Katzenbabys. Jetzt sucht die Polizei im Kreis Heinsberg nach den herzlosen Tätern.
Spaziergänger entdeckten die hilflosen Katzenbabys
Laut Polizei haben die Spaziergänger die illegale Müllkippe zwischen den Ortschaften Lindern und Linnich an der Landstraße 228 in Geilenkirchen entdeckt. Es handelte sich um blaue Müllsäcke, die unter anderem mit Tapetenresten gefüllt waren. Zwischen dem Müll fanden sie auch noch einen Karton mit zwei Katzenbabys. Daraufhin verständigten die Spaziergänger die Polizei. Außerdem nahmen die Zeugen den Kätzchen in ihre Obhut und brachten die Tiere in Sicherheit.

Ausgesetzte Katzenbabys in Geilenkirchen: Polizei bittet um Mithilfe!
Doch wer bringt es nicht nur fertig, einfach seinen Müll illegal in die Natur zu schmeißen, sondern anscheinend auch noch gleichzeitig auf diesem Wege zwei kleine Katzen loszuwerden? Die Kreispolizeibehörde in Heinsberg sucht jetzt nach den Tätern und bittet dabei um Hinweise aus der Bevölkerung.
Wer zwischen dem 22. und dem 23. Mai ein Fahrzeug gesehen hat, das auf dem Feldweg angehalten und etwas ausgeladen hat, soll sich beim Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen unter der Telefonnummer 02452-920-0 melden. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, einen Hinweis über das Hinweisportal auf der Internetseite der Polizei Heinsberg weiterzugeben.