Ermittler in Herne vor Rätsel
Polizei findet hilflosen Mann in Haus - sein Penis fehlt!

Was ist in diesem Einfamilienhaus in Herne (NRW) nur passiert?
Hundegebell und lautes Stöhnen dröhnen in der Nacht zu Dienstag aus dem Gebäude. Nachbarn rufen die Polizei. Um kurz nach 2 Uhr machen die Beamten eine grausame Entdeckung: Sie finden einen Mann (66). Ihm fehlt der Penis.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Rettungskräfte kümmern sich um Mann ohne Penis: Polizei in Herne richtet Mordkommission ein
Rettungskräfte kümmern sich um den Hausbesitzer – er schwebt in Lebensgefahr. Der 66-Jährige kommt ins Krankenhaus. Laut Polizei hat sich sein Zustand inzwischen stabilisiert.
„Aufgrund der massiven Verletzungen und der unklaren Ausgangslage richtete die Polizei noch in der Nacht eine Mordkommission ein“, teilen die Beamten mit. Aufgabe der Ermittlerinnen und Ermittler sei es nun, den bislang völlig offenen Tathergang aufzuklären. Das Opfer selbst konnte bislang keine schlüssigen Angaben machen. Der Mann liegt nach RTL-Informationen derzeit im Koma.
Ein Polizeisprecher sagte Mittwochnachmittag zu RTL.de: „Wir wissen derzeit überhaupt nicht, was passiert ist. Das Genital konnte bisher nicht gefunden werden.“ Auch fehle mögliches Tatwerkzeug.
Mann ohne Penis - wer kann der Polizei Bochum helfen, den Fall aufzuklären?
Die Ermittler sind dringend auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Die Telefonnummern 0234 909-4106 oder 0234 909-4441 sind geschaltet. (rsa)