Offene Worte im Interview Helene Fischer: „Meine Familie ist das Heiligste!"

Seltene Ausnahme: Helene Fischer lässt ihre Fans an ihrem Privatleben teilhaben! Sie ist DIE Schlagerkönigin Deutschlands und steht oft im Fokus der Medien. Über ihr Leben abseits der Bühne ist jedoch wenig bekannt, darauf hat Helene immer großen Wert gelegt. In Interviews oder TV-Shows spricht die 39-Jährige nie über ihre Familie – aus einem guten Grund, wie sie jetzt verrät.
Helene Fischer möchte ihre Familie beschützen
Im Gespräch mit der Schweizer Zeitung 20 Minuen hat Helene Fischer nun einen ungewohnt intimen Einblick in ihr Privatleben gegeben. Zu Hause sei sie einfach nur eine normale Hausfrau. „Ich glaube, viele können sich wohl gar nicht vorstellen, wie normal mein Leben eigentlich ist. Ich mache den Haushalt, koche, bin für meine Familie da“, so der Schlagerstar.
Auf die Frage des Journalisten, warum Helene für das Interview verlangte, dass keine privaten Fragen gestellt werden, erklärte die Mama einer Tochter (1): „Einerseits hat es damit zu tun, dass ich mich selbst nicht zu wichtig nehme und keinen Grund sehe, überall in den Medien stattfinden zu müssen. Andererseits ist meine Familie das Heiligste, das ich habe – und was mir wichtig ist, beschütze ich selbstverständlich.“
Lese-Tipp: Helene Fischer über den Horror-Unfall: „Ich bin keine Maschine, auch mir passieren Fehler"
Im Video: Wie der Horror-Unfall Helene Fischer verändert hat
„Bisher bin ich nicht bereit, mehr von mir preiszugeben"
Helene schließt nicht aus, eines Tages mehr Privates zu erzählen, doch bisher sei sie nicht bereit dazu. „Die Welt verändert sich, ich mich auch. Bisher bin ich nicht bereit, mehr von mir preiszugeben. Es kann aber auch sein, dass ich mich vielleicht in ein paar Jahren umentscheide – und Social Media ist auch nicht wegzudenken, wobei ich das tatsächlich nicht so pflege wie viele andere. Aber mittlerweile, glaube ich, haben alle meine Entscheidung respektiert.“ (tma)