"Ich lieb euch trotzdem, ihr Arschgeigen""Heimlich-Gucker" - Daniela Katzenberger macht deftige Hater-Ansage

ARCHIV - 09.03.2021, Nordrhein-Westfalen, Köln: Reality-Show-Darstellerin Daniela Katzenberger schaut bei einem Fototermin in die Kamera. Vox baute Daniela Katzenberger einst zum Fernsehstar auf. 2015 wechselte die Kult-Blondine dann mit ihren Realitysendungen zu RTLzwei. Jetzt kehrt die 36-Jährige «exklusiv» zu ihrem alten Haussender zurück, wie Vox am 09.06.2023 in Köln berichtete. (zu dpa "Wieder bei Vox: Daniela Katzenberger geht zurück zu den Wurzeln") Foto: Henning Kaiser/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Chapeau! Mit ihren Hatern macht Daniela Katzenberger jetzt einfach mal kurzen Prozess.
hka cul sab, dpa, Henning Kaiser

SO nimmt man den Hatern den Wind aus den Segeln!
Kritik, Beleidigungen, oder gar Hass sind im Netz leider heutzutage an der Tagesordnung. TV-Kult-Blondine Daniela Katzenberger sieht das in der Regel aber recht entspannt und dreht den Spieß in ihrem neuesten Post jetzt sogar einfach mal um. Zu ihren Gunsten, versteht sich.

Im Video: Verrückt, witzig und immer für eine Überraschung gut! Die Katze kriegt ein Bauchnabel-Piercing

Daniela Katzenberger: Mit Pfälzer Humor und Alfred J. Kwak gegen die Hater

Daniela Katzenberger (36), älteste Tochter von Reality-Darstellerin Iris Klein (56), polarisiert. Schon immer. Das weiß sie genau. Aber die Katze wäre nicht die Katze, würde sie die nicht enden wollenden Hate-Kommentare in den sozialen Netzwerken nicht mit ihrem so urtypischen Pfälzer Humor nehmen. In ihrer Story auf Instagram macht sie gerade ganz deutlich, was sie von unqualifizierten Beleidigungen und Beschimpfungen im Netz hält – und das, ohne ihre Krallen auszufahren.

Hier zeigt TV-Star Daniela Katzenberger mal ganz deutlich, was sie von Hatern im Netz so hält
Hier zeigt TV-Star Daniela Katzenberger mal ganz deutlich, was sie von Hatern im Netz so hält
danielakatzenberger, Instagram

Neben ein paar Textbeispielen präsentiert sie ihren Hatern einfach mal ihr lustig hin- und herwackelndes Hinterteil. Worte braucht es an der Stelle eigentlich schon keine mehr. Nur diese Musik: „Warum bin ich so fröhlich? So fröhlich? So fröhlich?“ Herrmann van Veens bekanntes Abspannlied der 90er-Jahre-Kinderserie „Alfred J. Kwak“ rund um den gleichnamigen kleinen Waisen-Enterich passt wie die symbolische Faust aufs Auge aller ihrer Kritiker. Wer es nicht kennt – unbedingt in voller Länge auf RTL+ Musik anhören!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Daniela Katzenberger bedankt sich bei allen "Heimlich-Guckern"

Trotzdem macht sich Daniela doch noch die Mühe, ein paar Dankesworte zu schreiben. Worte an ihre wahren Fans, die sich stets auf Neuigkeiten aus ihrem mallorquinischen Familienalltag mit Ehemann Lucas und Töchterchen Sophia freuen.

Streaming-Tipp: Vergangene Folgen von „Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“ gibt’s jederzeit auf RTL+.

Aber sie findet auch sehr klare Worte an ihre, wie sie es nennt, „Hater-Fans“. Die enttarnt sie nämlich einfach mal als „Heimlich-Gucker“. „Leute, die mich so krass hassen, dass sie unsere Sendung gucken und mir auch bei Instagram folgen“, erklärt sie und betrachtet die an sie gerichteten Beleidigungen und Beschimpfungen damit sehr schlagkräftig aus einem anderen Blickwinkel:

Und die Katze ist noch nicht fertig: „Naja, wie sagt man so schön: Hass erfordert Interesse, Hass und Liebe liegen nah beieinander… Manche kombinieren einfach beides und: Tadddaaa, fertig sind meine Hass-Fans. Ich lieb euch trotzdem, ihr Arschgeigen“ Ein rotes Herz dazu und ein lachender Emoji. Jetzt ist sie fertig. Und wir finden: Hut ab, vor so viel Lässigkeit! (gdu)