Topmodel zieht Karriere-Bilanz
Heidi Klum: Deshalb hatte sie in den 90ern keine internationalen Model-Erfolge

Die 46-Jährige ist seit Jahrzehnten eines der erfolgreichsten Models der Welt. Jetzt hat sie sich an ihre Anfänge - damals noch in Deutschland - erinnert: "Ich war 1992 eines der wenigen Mädchen, das Brüste, Hüften und ein großes Lächeln im Gesicht hatte. Damals war Grunge im Trend, und alle waren sehr dünn. Ich dagegen hatte Kurven und war immer fröhlich. Daher war ich in Mailand, London und Paris leider nicht sehr erfolgreich." Auch Modeschöpfer Karl Lagerfeld hatte einmal spöttisch über Heidi gesagt, dass man sie in Paris überhaupt nicht kennen würde.
Das Model will ihren Kindern gute Werte mitgeben
Ans Party machen habe sie anders als ihre Freundinnen damals nicht gedacht: "Ich mochte keine Partys. Ich wünschte, ich hätte mir mehr Spaß gegönnt. Andere waren bis fünf Uhr morgens im Club, ich blieb zu Hause. Auch am Wochenende habe ich gearbeitet. Ich war fokussiert auf meine Karriere und sehr diszipliniert."
Ihren Kindern versucht sie eine gute Freundin und Erzieherin zu sein, so Klum im 'People'-Interview: "Du musst auch streng sein. Es ist schwierig: Einerseits willst du, dass deine Kinder dir etwas anvertrauen, und gleichzeitig sind sie eigene Persönlichkeiten und brauchen ihre Geheimnisse." Ans Ausziehen ihrer Kinder möchte sie nun nicht denken, so die Blondine weiter: "Und ich hoffe, dass sie auch dann noch Zeit mit mir verbringen wollen, wenn sie ihr Nest verlassen haben."
Im Video: Heidi & Tom - Die Love Story
Einer, der auch dann noch an ihrer Seite ist, wenn die Kinder einmal aus dem Haus sind, ist jedenfalls Ehemann Tom Kaulitz (30). Im vergangenen Jahr hatte das glückliche Paar die Traumhochzeit auf einer Yacht vor der Insel Capri gefeiert. Ihre Liebesgeschichte haben wir im Video zusammen gefasst.
BANG Showbiz