Mitten am Tag, mitten in der Stadt
Mädchen von vier jungen Männern sexuell belästigt - und niemand hilft ihr

Im Hauptbahnhof Freiburg (Baden-Württemberg) ist ein junges Mädchen offenbar Opfer von sexueller Belästigung geworden. Zuvor sollen zwei der unbekannten Tatverdächtigen die Jugendliche bereits verfolgt haben. Auf einer Rolltreppe kommen sie ihr dann zu nahe.
Zu viert versuchen die Männer, das Mädchen anzufassen
Obwohl es etwa 14:40 Uhr am helllichten Tage ist, verhindert es niemand: Am Montagnachmittag sollen vier junge Männer versucht haben, ein jugendliches Mädchen am Hauptbahnhof Freiburg sexuell zu belästigen. Schon auf ihrem Weg zum Bahnhof fühlt sich die Jugendliche von zwei Männern auf einem E-Roller verfolgt. Als das Mädchen schließlich im Hauptbahnhof Freiburg ankommt und auf der Rolltreppe von Gleis 1 in Richtung Stadtbahnbrücke steht, kommen zwei weitere Männer dazu. Zu viert nähern sich die Unbekannten der Jugendlichen. Dann sollen sie versucht haben, sie anzufassen.
Opfer kann fliehen, Polizei sucht Zeugen
Die Jugendliche bittet einen älteren Herrn um Hilfe, schafft es aber letztlich, sich zu wehren und zu fliehen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen – insbesondere nach dem älteren Mann.
Die Tatverdächtigen sind vier Männer im Alter von ca. 15-17 Jahren. Zwei der Personen sollen laut Polizei eine Bauchtasche getragen haben, einer von ihnen zudem eine Basecap. Alle vier Personen hätten deutsch gesprochen.
Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren eingeleitet. Zeugen können sich bei der Bundespolizei unter 07628 8059 - 0 melden.