Unglück in Hattingen

Jugendliche stürzen Steilhang hinunter und verletzen sich schwer

HANDOUT - 30.04.2021, Nordrhein-Westfalen, Hattingen: Feuerwehrleute retten eine Person nach einem Unfall. Zwei Jugendliche sind einen Steilhang hinuntergestürzt und dabei schwer verletzt worden. Foto: Jens Herkströter/Feuerwehr Hattingen/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der aktuellen Berichterstattung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits +++ dpa-Bildfunk +++
Jugendliche aus Hattingen sind am Freitagabend einen Steilhang hinuntergestürzt.
pat, dpa, Jens Herkströter

In Hattingen in Nordrhein-Westfalen sind zwei Jugendliche in einem Waldstück einen Steilhang hinuntergestürzt. Die Teenager stürzten mehrere Meter in die Tiefe und verletzten sich dabei schwer, wie die Feuerwehr mitteilte.

Bahnstrecke bei Hattingen muss nach Unglück gesperrt werden

Demnach waren die beiden Heranwachsenden am Freitagabend in einem Waldstück zwischen Welper und Blankenstein unterwegs, als sie plötzlich abrutschten, stürzten und in unmittelbarer Nähe zu einer Bahntrasse liegen blieben. Die Strecke wurde für den Bahnverkehr gesperrt.

Jugendliche mussten in Spezialklinik gebracht werden

Aufgrund der nur schwer zugänglichen Einsatzstelle entschieden die Rettungskräfte in Abstimmung mit dem Personal eines Güterzuges, die Schwerverletzten in einem Waggon zum nächsten Bahnhof zu transportieren. Die Jugendlichen wurden von dort aus mit zwei Rettungswagen in Spezialkliniken gebracht.

Weitere Details wie das Alter der Jugendlichen und deren Zustand wurden nicht bekanntgegeben.