Wilde Gerüchte um Tochter Suri

Rabenvater Tom Cruise? Jetzt meldet sich Ex Katie Holmes zu Wort

Tom Cruise und Katie Holmes.
Tom Cruise und Katie Holmes kamen 2005 zusammen, heirateten und ließen sich 2012 wieder scheiden
picture alliance

Die Vorwürfe sind heftig: Angeblich soll Tom Cruise (60) seine Tochter Suri (16) seit zehn Jahren nicht mehr gesehen haben. Der Hollywood-Star soll sich nicht für das Leben der 16-Jährigen interessieren. Das stimmt so nicht – macht Ex-Frau Katie Holmes (44) via Sprecher gegenüber dem UK- „Express“ deutlich. Doch gänzlich abstreiten tut sie die Spekulationen auch nicht…

Nur finanzielle Unterstützung?

2006 hießen Katie und Tom ihre Tochter Suri auf der Welt willkommen. Kaum zu glauben, dass der einst so kleine Hollywood-Sprössling nun schon auf der Suche nach Universitäten ist. Suri wird bald 17 Jahre alt und ist damit eine junge Frau geworden. Auf ihrem Weg dahin soll ihr berühmter Vater sie nicht begleitet haben. Eine Quelle, die Mama Katie angeblich nahe steht, sagte gegenüber „Daily Mail“, dass Suri seit 2013 „keine Beziehung" zu dem „Top Gun“-Star habe. „Suri kennt ihren Vater nicht mehr und hat seit einem Jahrzehnt keine Zeit mehr mit ihm verbracht“, so der Insider. Der Hollywood-Star spiele angeblich „keine Rolle mehr in ihrem Leben.“ Lediglich finanziell soll er immer für sie da gewesen sein.

Im Video: Tochter Suri Cruise überrascht als stylisher Teenie!

Tochter Suri Cruise überrascht als stylisher Teenie! Katie Holmes & Tom Cruise
00:32 min
Katie Holmes & Tom Cruise
Tochter Suri Cruise überrascht als stylisher Teenie!

30 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Gerüchte stecken "voller Ungenauigkeiten"

So zumindest die öffentlichen Spekulationen, zu denen sich nun Mama Katie äußert. Katies Sprecherin erklärte gegenüber „Express.co.uk“, dass die Behauptungen, die derzeit kursieren, „voller Ungenauigkeiten" seien. Was an den Gerüchten nicht stimmt, wurde nicht gesagt. Ebenso wenig, welche Teile der Wahrheit entsprechen.

Als Tom und Katie sich vor mehr als zehn Jahren trennten, wurde berichtet, dass Scientology eine große Rolle bei dieser Entscheidung spielte. Der Schauspieler ist bereits seit den 1990er-Jahren eine führende Persönlichkeit in der religiösen Bewegung. Katie hatte die Religion selbst praktiziert, als sie mit Tom zusammenkam, verließ aber die Kirche, als sie sich von ihm scheiden ließ. Weil Cruise weiterhin Mitglied der Sekte ist und keinen Kontakt zu Nicht-Mitgliedern haben darf, ist nicht klar, ob Vater und Tochter sich seitdem gesehen haben. (lkr)