Auf der Suche bei "Hartz und herzlich" Sucht die Elizabeth Taylor von Magdeburg via Dating-App nach Ehemann Nummer elf?

„Hartz und herzlich“-Siggi bezeichnet sich selbst als Elizabeth Taylor von Magdeburg und war schon ganze zehnmal verheiratet – und wurde auch zehnmal wieder geschieden. Nun scheint die fast 65-Jährige Gefallen an einer Dating-App gefunden zu haben. Will sie sich etwa den elften Ehemann angeln? Dabei hatte die Frührentnerin der Liebe doch eigentlich schon abgeschworen ... Was dahinter steckt, zeigen wir im Video.

Wonach "Hartz und herzlich"-Siggi wohl sucht? Mit der Dating-App möchte die 64-Jährige es herausfinden.
Wonach "Hartz und herzlich"-Siggi wohl sucht? Mit der Dating-App möchte die 64-Jährige es herausfinden.
RTLZWEI

„Es fühlt sich an wie Elizabeth Taylor, ich bin nur nicht so berühmt.“ Mit dem ersten Teil liegt Siggi auf jeden Fall gar nicht mal so falsch. Die gelernte Buchhalterin übertrifft die Hollywood-Legende in Sachen Ehe sogar noch. Obwohl Siggi erst vor Kurzem im Rahmen der Sozialdoku „Hartz und herzlich“ erzählte, dass eine elfte Ehe für sie vollkommen ausgeschlossen ist, treibt sich die 64-Jährige jetzt plötzlich auf einer Dating-Plattform herum. Sich endlich mal wieder schickmachen und ausgehen – das wünscht Siggi sich von ganzem Herzen. Und beim Einrichten ihres Profils in der Dating-App hat die Hartz-IV-Empfängerin auch sichtlich Spaß. Da dauert es nicht lange, bis Siggi auch schon ein paar Gesichter entdeckt, die ihr gefallen. Ein bisschen Swipe-Spaß mit Siggi gibt’s ebenfalls oben im Video zu sehen.

"Hartz und herzlich" im TV und auf RTL+ sehen

Wie es mit Siggi weitergeht, zeigt RTLZWEI immer dienstags ab 20:15 Uhr in den neuesten Folgen von „Hartz und herzlich“ – und parallel natürlich im Livestream auf RTL+.

Benz-Baracken, Trier-West und Co.: Weitere Folgen von „Hartz und herzlich“ stehen ebenfalls jederzeit zum Streamen auf RTL+ bereit. (ngu)