Siggi war schon zehnmal verheiratet"Hartz und herzlich": Männerverschleiß! SIE ist die Elizabeth Taylor von Magdeburg
Hier eine Lotion und da noch eine Creme: Mit ihren fast 65 Jahren legt Hartz-IV-Empfängerin Siggi viel wert auf ihr Äußeres. „Ich möchte nicht aussehen wie 80“, sagt sie im Rahmen der Sozialdoku „Hartz und herzlich“. Dabei hat Siggi in ihrer Vergangenheit schon genug für 80 Lebensjahre mitgemacht: „Ich war schon zehnmal verheiratet. Ich bin auch zehnmal geschieden worden.“ Als Siggi das erzählt, scherzt sie erst noch munter: „Es fühlt sich an wie Elizabeth Taylor, ich bin nur nicht so berühmt.“ Doch dann schießen ihr plötzlich Tränen in die Augen … Warum, zeigen wir im Video.

Sie hat "immer wieder an die Liebe geglaubt"
„Ich hab immer so oft geheiratet, weil ich immer wieder an die Liebe geglaubt habe“, erzählt Siggi bei „Hartz und herzlich“. Ihre längste Ehe hielt gerade einmal fünf Jahre – inklusive Trennungsjahr. Als die gelernte Buchhalterin in ihrem Fotobuch blättert und dabei Hochzeitsfotos ihrer verflossenen Ehen entdeckt, kommen viele Erinnerungen hoch. Und bei den ganzen Ehemännern kommt wirklich eine Menge an Fotos und Erinnerungen zusammen!
Während Hollywood-Star Elizabeth Taylor in ihrem bewegten Leben insgesamt acht Ehen führte, übertrifft Siggi die Schauspielerin mit zwei weiteren. Eine elfte Hochzeit ist für die Hartz-IV-Empfängerin jedoch absolut ausgeschlossen, wie sie uns ebenfalls oben im Video erklärt.
"Hartz und herzlich" im TV und auf RTL+ sehen
RTLZWEI zeigt die neuen Folgen von „Hartz und herzlich“ immer dienstags ab 20:15 Uhr – und parallel natürlich im Livestream auf RTL+.
Benz-Baracken, Trier-West und Co.: Weitere Folgen von „Hartz und herzlich“ stehen ebenfalls jederzeit zum Streamen auf RTL+ bereit. (ngu)