Da gehen die Meinungen auseinander

Was sich die "Hartz und herzlich"-Stars für ihre Zukunft wünschen

Was sie sich für die Zukunft wünschen "Hartz und herzlich"-Stars
01:08 min
"Hartz und herzlich"-Stars
Was sie sich für die Zukunft wünschen

13 weitere Videos

Arbeitslosigkeit, jede Menge Drama und häufig auch Suchtprobleme: Für einige Bewohner in Trier-West gehört das zum Alltag. Sie leben am Rande des Existenzminimums und kämpfen sich von Tag zu Tag durch. Dabei wünschen sich die „Hartz und herzlich“-Stars für ihre Zukunft eigentlich ganz andere Dinge – die meisten zumindest. Denn wenn es um Zukunftswünsche geht, gehen die Meinungen schon mal ein wenig auseinander, wie das Video beweist.

"Hartz und herzlich" im TV und auf RTL+ sehen

Trier ist ein beliebtes Touristenziel mit großer Geschichte. Doch Deutschlands älteste Stadt hat auch eine andere Seite: 10,6 Prozent Arbeitslose leben im westlichen Teil der Stadt. „Hartz und herzlich“ gibt Einblicke in das Leben und die bewegenden Schicksalsgeschichten der Bewohner. Echt, unverfälscht, aber immer wieder auch ausgelassen, und vor allem: herzlich!

RTLZWEI zeigt die neuen Folgen von „Hartz und herzlich“ immer dienstags ab 20:15 Uhr – und parallel natürlich im Livestream auf RTL+.

Benz-Baracken, Trier-West und Co.: Weitere Folgen von „Hartz und herzlich“ stehen ebenfalls jederzeit zum Streamen auf RTL+ bereit. (ngu)