Highway to Hamburg

Harley Days starten nach Corona-Zwangspause: Tausende Biker erwartet

ARCHIV - 28.06.2019, Hamburg: Biker mit ihren Harley-Davidson-Motorrädern fahren während der Harley Days auf dem Gelände am Großmarkt. Zu den Harley Days werden vom 22. bis zum 24. Juni wieder Tausende Motorradfahrerinnen und -fahrer erwartet. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Große Motoren, lautes Geknatter: Wegen der Corona-Pandemie haben die Harley Days in Hamburg zwei Jahre nicht stattgefunden.
dbo kno gw cgl, dpa, Daniel Bockwoldt

Wenn am Freitag pünktlich um 12 Uhr die Motoren in Hamburg losröhren, dann werden viele Biker-Herzen wieder höher schlagen. Nach zwei Jahren Corona-Zangspause dürfen die Harley Days wieder stattfinden – was erwartet Motorradfans?

Es sind die 19. Harley Days

Es ist eine ganz besondere Atmosphäre in der Hansestadt. Zwischen starken Motoren, lauter Musik und Menschen im Rockabilly-Style könnte man meinen, jemand hätte die Zeit zurückgedreht. Erstmalig finden die Harley Days in diesem Jahr fast ausschließlich auf dem Großmarkt statt. Neben jeder Menge Fachsimpelei über die Zweiräder und Action-Stunts gibt es nicht nur laute Motoren auf die Ohren, sondern jede Menge Programm für die zahlreichen Fans und Biker, die erwartet werden.

Eintritt kostet erstmals 10 Euro

Harley-Davidson wird einige seiner Modelle vorstellen, es gibt einen Wettbewerb um das schönste umgebaute Custom-Bike, einige Motorradfahrer können zudem zu geführten Touren durch und um Hamburg starten. Am Freitag werden auf den Bühnen des kleinen Festivals unter anderem die Musiker Marco Mendoza, James Sunburst & Lars Vegas, Biggs B Sonic und The Whiskey Hell auftreten. Die Harley Days gehen bis Sonntag. Am Freitag und Samstag kostet der Eintritt erstmals je zehn Euro. (dpa/agi)

Harley Days
Teilnehmer der Harley Days-Motorradparade fahren auf ihren Motorrädern freihändig über die Köhlbrandbrücke.
deutsche presse agentur