Eine kaiserliche Begegnung

Harald Glööckler: Dieses Treffen ist wirklich etwas Besonderes

„Ein ganz großer Moment“ – Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet unser verrückter Modezar Harald Glööckler zu einer privaten Teestunde bei der iranischen Kaiserin Farah Pachlavi in Kairo eingeladen wird. Warum gerade er zur kaiserlichen Privataudienz darf und was seine größte Sorge vor dem majestätischen Treffen ist, gibt’s im Video.

Alle Folgen "Herr Glööckler sucht das Glück" auf RTL+ streamen

Die Welt von Harald Glööckler steht niemals still. Zu sehen gibt’s alle Abenteuer des Mode-Designers in „Herr Glööckler sucht das Glück“ auf RTL+.

Harald Glööckler: "Sie ist fasziniert von meinem Haarschnitt"

Für Harald Glööckler ist das sicherlich einer der aufregendsten Momente in seinem Leben. Der Modezar wird nach Kairo eingeladen und trifft dort auf Kaiserin Farah Pachlavi. Die Einladung zur Privataudienz erhält der Glööckler nur wenige Tage vorher von Nima Zartoshtzadeh. Der Blogger und Royalist hat sehr gute Kontakte; auch zur Kaiserin und hat das Treffen zwischen den beiden in Ägypten organisiert.

Für Harald Glööckler ein berührender Moment: "Es ist für mich eine große Freude vor allem einmal und eine Ehre die Kaiserin zu treffen, weil ich sie sehr bewundere und finde, dass sie eine sehr starke Frau ist, die in ihrem Leben viele Rückschläge hat hinnehmen müssen und trotzdem immer erhobenen Hauptes durch das Leben geschritten ist und das ist für mich ganz großartig und sie ist ein großes Vorbild für viele Frauen."

Bei der Privataudienz will er sich natürlich von seiner besten Seite zeigen, doch seine größte Sorge ist, was soll er der Kaiserin schenken? Darüber hat sich der Glööckler lange Gedanken gemacht und überreicht ihr ein ganz besonderes Parfum.

Wie die Kaiserin darauf reagiert und wie das Treffen verlief, das gibt’s oben im Video.

Eine Reise zwischen Pharaonen und einer Kaiserin, die wohl beide so schnell nicht mehr vergessen werden. (nga)