Designer stürzt mit teuerster Prostituierten der Schweiz ab

Harald Glööckler: Blut beim Fotoshooting!

Autsch! Das ist mal ein fieser Absturz! Eigentlich wollte Mode-Designer Harald Glööckler zusammen mit der teuersten Prostituierten der Schweiz nur einen tollen Tag haben, doch dann kommt alles ganz anders. Im Video sehen Sie Herrn Glööckler blutverschmiert im Jesuskostüm.

Alle Folgen "Herr Glööckler sucht das Glück" auf RTL+ streamen

Zwischen Unfall, Fotoshooting und Ritterorden: Die Welt von Harald Glööckler steht niemals still. Zu sehen gibt’s alle Abenteuer des Mode-Designers in „Herr Glööckler sucht das Glück“ auf RTL+.

Harald Glööckler und Electra Elite haben eine provokative Foto-Idee

Glamour sprüht durch den Raum, als diese zwei Ikonen aufeinander treffen: Kult-Designer Harald Glööckler und Sängerin Electra Elite, die von sich sagt, sie sei die teuerste Prostituierte der Schweiz. Die beiden sind befreundet – und haben Großes vor:

Gemeinsam mit einem Fotografen wollen sie die Statue „La Pietà“ vom Renaissance-Künstler Michelangelo nachstellen. Electra soll als Mutter Gottes posieren und Herr Glööckler als Jesus. Das Bild soll bei einer Ausstellungseröffnung in Düsseldorf DAS Highlight sein. Eine provokative Idee, findet der Designer:

„Ich finde, als Künstler ist das eine großartige Geschichte, dieses Foto zu machen und die Mutter Gottes von einer Transfrau darstellen zu lassen und Jesus von einem homosexuellen, exzentrischen Modemacher. Das ist doch wunderbar.“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Herr Glööckler stürzt ab

Kaum im Fotostudio angekommen, geht es dann aber auch schon los mit den Problemen: Erst passt der vom Fotograf im Set drapierte Baumstamm dem Designer nicht, also wird ein Tisch geholt. Dann hat Herr Glööckler Schwierigkeiten, die Pose Jesu nachzuahmen und sich dabei nicht im Kleid seiner Shooting-Partnerin zu verheddern. Und dann kommt der große Knall!

Der anscheinend mehr ästhetisch statt stabil produzierte Tisch bricht zusammen. Harald Glööckler und Electra Elite stürzen mit ihm in die Tiefe – und Harald zieht sich eine Verletzung zu. Das Blut fließt: „Der ganze Finger ist ab“, klagt der Modekönig beim Anblick seines abgebrochenen Fingernagels. Die im ehemaligen Jugoslawien geborene Mutter Gottes, Electra Elite, trägt den Absturz hingegen mit Fassung: „Ich habe Balkan-Blut. Für mich ist das kein Problem.“

Ob trotz des abgebrochenen Nagels und des gebrochenen Tisches jetzt noch ein brauchbares Foto entstehen kann? Die Antwort gibt’s in „Herr Glööckler sucht das Glück“ – immer mittwochs um 21.15 Uhr bei RTLZWEI – oder oben im Video dieses Artikels. (hbo)