Gessica Notaro hat in Turin „Ja" gesagtHappy End nach schwerem Säureangriff! Ex-„Miss Italia“-Finalistin findet neues Glück
Die ehemalige Schönheitswettbewerb-Finalistin Gessica Notaro kann endlich wieder strahlen. Nach einem Säureangeriff schwebt die Italienerin jetzt auf Wolke sieben. Am 18. September heiratet die 33-Jährige ihren Freund Filippo Bologni in Turin.
Vor sechs Jahren wird Gessica Notaro von ihrem Ex-Freund mit Säure attackiert
Wie romantisch! In einem Palast geben sich die ehemalige Finalistin der „Miss Italia“-Wahl Gessica Notaro und ihr Verlobter Filippo Bologni vor 500 Gästen das Jawort. Zu der Trauung kommen sie auf Pferden angeritten. Endlich scheint die Unternehmerin wieder glücklich zu sein. Denn Glück hatte sie nicht immer.
Sechs Jahre ist es her, dass sie von ihrem Ex-Freund Edson Tavares mit Säure attackiert wird. Notaros Gesicht wird entstellt und sie erblindet auf einem Auge. Ein Angriff, der ihr Leben verändert. Die hübsche Italienerin muss sich mehreren Operationen unterziehen und zwei Monate im Krankenhaus verbringen.
Lese-Tipp: Heimtückische Attacke auf Spielplatz: Mädchen (12) überschüttet Kind (11) mit Säure
Im Video: Säureopfer spricht über den Angriff
Tavares wird wegen Körperverletzung und Stalking zu 18 Jahren Haft verurteilt
Tavares hat die Trennung von seiner Ex-Freundin Notaro ein Jahr zuvor wohl nicht verkraftet und stellt ihr nach. Wegen Körperverletzung und Stalking wird er zu 18 Jahren Haft verurteilt. Er geht in Berufung und die Haftstrafe wird laut Jam Press auf 15 Jahre und fünf Monate gekürzt.
Lese-Tipp: Säure-Anschlag in Hamburger Linienbus: Frau verätzt sich den Po
Notaro hat den Glauben und das Vertrauen in die Männer jedoch nicht verloren. 2019 lernt die ehemalige „Miss Italia“-Finalistin auf einem Reitturnier in Verona ihren heutigen Ehemann Filippo kennen. Nach drei Jahren Beziehung macht er seiner Liebsten einen Antrag. Natürlich hat Notaro „Ja“ gesagt.
Gessica Notaro kämpft gegen Gewalt an Frauen
Einen Wunsch haben die beiden zu ihrer Hochzeit. Sie wollen keine klassischen Geschenke, sondern bitten um Spenden, die sie an Wohltätigkeitsorganisationen weitergeben wollen, die weibliche Opfer von Gewalt unterstützen. Denn seit dem Säureangriff auf die heute 33-Jährige, kämpft sie gegen Gewalt an Frauen und setzt sich für sie ein. (kko)
Lese-Tipp: Säure-Angriff: Gassigehen wird für Engländer und Hund zum Albtraum
































