Ehrlicher Finder am Hamburger Hauptbahnhof
Reinigungskraft findet Rucksack mit 1.000 Euro Bargeld und bringt ihr zur Polizei
Ehrlicher Finder bringt wertvollen Rucksack zur Polizei
Riesendusel hatte ein Bahnreisender heute auf dem Hamburger Hauptbahnhof. Der Mann vergaß beim Besteigen des Zuges seinen Rucksack auf dem Bahnsteig. Kurze Zeit später konnte er sein wertvolles Gepäck aber wieder entgegennehmen, aus den Händen einer Reinigungskraft.
Verzweifelter Mann bittet Bahnhofspolizei Hamburg um Hilfe
Schlüssel weg, Reisepass weg, diverse Dokumente und 1.000 Euro Bargeld – alles weg. Dieses Horrorszenario hatte ein 48-jähriger Mann am Hamburger Hauptbahnhof heute vor Augen. In der Eile, den richtigen Zug zu erwischen, vergaß der Mann seinen Rucksack mit allen Wertsachen auf dem Bahnsteig. Als er auf der Zugfahrt den Verlust bemerkte, stieg er an der nächsten Haltestelle in Hamburg-Harburg aus und trat umgehend die Rückfahrt an. Zurück am Ausgangspunkt war von dem Rucksack aber nichts mehr zu sehen. Völlig aufgelöst erschien der Unglücksrabe auf der Sicherheitswache und informierte die Bundespolizei über den Verlust.
Happy End am Hamburger Hauptbahnhof mit Finderlohn
Gerade als die Polizeibeamten die Ermittlungsmaßnahmen starten wollten, erschien ein 41-jähriger Mann auf der Wache und hielt einen Gegenstand in seinen Armen. Beim Reinigen des Bahnsteigs hatte der Putzmann den Rucksack mit allen Wertsachen gefunden und sofort zur Wache gebracht. Nach Angaben der anwesenden Bundespolizisten war der Besitzer außer sich vor Freude und führte einen längeren Freudentanz auf. Noch vor Ort bedankte sich der Glückspilz mit 100 Euro Finderlohn bei dem ehrlichen Putzmann. (dpa/rra)