Großeinsatz in Hamburg - Polizei sucht fieberhaft nach Kind

Barfuß und verängstigt: 8-Jähriger flieht vor Jugendamt und irrt allein durch Neuenfelde

Ein 8-Jähriger läuft alleine durch Hamburg, geflüchtet vor dem Jugendamt. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot auf der Suche nach ihm
Ein 8-Jähriger läuft alleine durch Hamburg, geflüchtet vor dem Jugendamt.
tv-Elbnews

Er ist ohne Schuhe und nur leicht bekleidet. Ein 8-Jähriger läuft alleine durch Hamburg, geflüchtet vor dem Jugendamt. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot auf der Suche nach ihm – im Video. Ein Haftbefehl gegen seinen Vater war der Auslöser für das Drama. Jetzt hat die Polizei die Fahndungen nach dem Jungen eingestellt.

Haftbefehl gegen den Vater

Ein 8-Jähriger läuft alleine durch Hamburg, geflüchtet vor dem Jugendamt. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot auf der Suche nach ihm
Nach dem 8-Jährigen wird mit diversen Streifenwagen, dem Hubschrauber und auch einem Personenspürhund gesucht.
tv-Elbnews

Die Polizei will Mittwochvormittag (28.12.2022) einen Haftbefehl vollstrecken. Der Vorwurf: Besitz von BTM, Betäubungsmitteln. Als sie am Haus des Gesuchten eintreffen, müssen die Beamten handeln, aber anders als gedacht: “Den Vater hat man nicht angetroffen, allerdings eine Wohnung, die in Zuständen ist, wo man die Kinder nicht lassen wollte, dann hat man da das Jugendamt hinzu geholt. Die wollten die drei Kinder in Obhut nehmen und der 8-Jährige ist dann weggelaufen,“ erzählt die Polizei Hamburg damals im Gespräch mit RTL.

Personenspürhund im Einsatz

Neben dem 8-Jährigen sind noch die Mutter und zwei weitere Geschwister in der Wohnung, ein und drei Jahre alt. Zum Zustand der Mutter konnte die Polizei nichts sagen. Auch nicht, ob sich die beiden anderen Kinder in der Obhut des Jugendamtes befinden. Nach dem 8-Jährigen wird mit diversen Streifenwagen, dem Hubschrauber und auch einem Personenspürhund gesucht: „Wir überprüfen Ablaufpunkte, wie immer und wenn der Personenspürhund nichts findet oder keine weiteren Hinweise gibt, werden wir mit einem Foto von dem Jungen an die Öffentlichkeit gehen“, so die Polizei im Dezember. Laut Polizei gilt der Junge inzwischen nicht mehr als vermisst, die Öffentlichkeitsfahndung ist seit dem 12.1.2023 beendet. (jsa/nid)