Auf dem Parkdeck

Hamburg: Frau fährt ihren Ehemann um

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht
Der Ehemann wird beim Einparken verletzt. Foto: Nicolas Armer/dpa/Symbolbild
deutsche presse agentur

Ein Ehestreit ist wohl nicht der Grund dafür, dass die 80-Jährige ihren zehn Jahre älteren Ehemann in Hamburg-Hummelsbüttel am Mittwoch mit dem Auto umfährt, sondern ein Versehen. Denn sie wollte eigentlich nur einparken.

Lebensgefahr bestand nicht

Der 90-Jähriger Mann sei gestürzt als sie ihn anfährt und habe dabei eine Platzwunde am Kopf, erlitten, teilt ein Polizeisprecher am Mittwochabend mit. Lebensgefahr habe zu keiner Zeit bestanden.

Fahrlässiger Körperverletzung?

Nach bisherigen Ermittlungen soll sich alles wie folgt abgespielt haben: Die Frau versucht ihren Wagen auf einem Parkdeck einzuparken und setzt ihn dabei gegen eine Mauer. Als ihr Mann aus bislang unbekannten Gründen an den Kofferraum tritt, setzt sie mit dem Auto zurück und bringt ihn zu Fall. Nun wird gegen die 80-jährige Fahrerin wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

„Wie in solchen Fällen üblich wurde durch die Polizisten ein Ermittlungsverfahren eingeleitet“, erklärt am Donnerstag ein Polizeisprecher RTL gegenüber. Unabhängig vom Willen des Ehemannes entscheidet daher die Staatsanwaltschaft, ob das Verfahren möglicherweise noch eingestellt wird.(dpa/nid)