Vollsperrung der Autobahn Richtung Lübeck/Berlin

Bus auf der A1 in Hamburg komplett ausgebrannt

dd
Der Bus befand sich auf einer Werkstattfahrt ohne Fahrgäste.
deutsche presse agentur, dpa

Am Montagmorgen gerät auf der Autobahn 1 in Hamburg-Billstedt ein Bus in Brand.
Glücklicherweise hat es sich bei der Fahrt nur um eine Werkstattfahrt gehandelt, der Bus war also leer und ohne Fahrgäste. Auch der Schutzengel des Busfahrers fuhr mit, er blieb bei dem Unfall unverletzt.
Lese-Tipp: Hamburg-Heimfeld: Auch auf der A7 Richtung Norden geht am Montagmorgen nichts mehr. Ein Lkw prallte zurvor in die Leitplanken.

Autobahn wieder vollständig freigegeben

Nachdem am Montagmorgen auf der A1 zwischen Hamburg-Billstedt und Hamburg-Öjendorf ein Bus in Brand geraten war, ist die A1 seit Montag um 17.00 Uhr wieder in beide Richtungen komplett freigegeben. Momentan ist nur der Seitenstreifen, auf dem der Bus zum stehen gekommen war, weiterhin gesperrt. Zuvor war die A1 ab Hamburg-Öjendorf in Richtung Lübeck/Berlin vollständig gesperrt und in Richtung Richtung Hannover/Bremen wegen starker Rauchentwicklung nur einspurig befahrbar.

Hamburg-Billstedt: Bus vollständig ausgebrannt

Nachdem der Bus am Montagmorgen Feuer fängt, kommt er unter der Überführung des Oststeinbeker Wegs zum Stehen und brennt vollständig aus. Die erst vor dreieinhalb Jahren sanierte Brücke muss laut Polizei noch auf Schäden untersucht werden.

Verletzt wurde niemand, der Busfahrer konnte sich retten und ist unversehrt geblieben. Die Höhe des Sachschadens und die Ursache des Brandes sind noch ungeklärt. Die Polizei Hamburg geht zurzeit davon aus, dass ein technischer Defekt zu dem Feuer geführt hat. (rhe)