Gefahr auf Gleisen
Junger Mann rettet älteren Dame offenbar das Leben
In Hagen kommt es gestern Abend zu einer lebensgefährlichen Situation: Eine ältere Dame landet mit ihrem Auto im Gleisbett. Jeden Moment droht ein Zug zu kommen.
Ersthelfer wird Lebensretter
Jordanis Karapiperi ist Ersthelfer. Er zögert keine Sekunde und rettet der Dame offenbar das Leben: "Ich habe zum Gott gebetet und gesagt hoffentlich kommt kein Zug. Ich habe nicht nach links und rechts geguckt. Für mich war es nur klar: Durchlaufen so schnell wie möglich." Der 22-Jährige und sein Schwager bringen die Frau in Sicherheit. Die Seniorin hatte die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, durchbrach einen Zaun und war die Böschung runtergerast. Sie kam schwer verletzt ins Krankenhaus.
Fahrerin stand unter Einfluss von Betäubungsmitteln
Von der Polizei heißt es heute in einer Mitteilung: „Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit stellten die Beamten fest, dass die 81-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Sie musste eine Blutprobe abgeben, um einen möglichen Drogen- oder Medikamentenkonsum verifizieren und nachweisen zu können. Die Polizisten stellten den Führerschein der Hagenerin sicher.“