GZSZ-Star Valentina Pahde besucht ihre Schwester Cheyenne bei AWZ
GZSZ-Schauspielerin Valentina Pahde besuchte ihre Zwillingsschwester Cheyenne bei "Alles was zählt", wo diese seit vier Monaten vor der Kamera steht. Die Schwestern haben nur noch selten die Gelegenheit, sich zu sehen, weil Valentina in Berlin lebt und Cheyenne in Köln. Das bedauern die Schauspielerinnen sehr, denn sie sind ein Herz und eine Seele.
Valentina Pahde: "Wir lieben uns über alles!"
Valentina Pahde reiste aus dem rund 500 Kilometer entfernten Berlin an, um ihre Zwillingsschwester Cheyenne am Set von "Alles was zählt" zu treffen. "Das ist auf jeden Fall etwas ganz, ganz Besonderes", berichtet Valentina Pahde. "Dadurch dass sie in Köln lebt und ich in Berlin, sehen wir uns nicht mehr so viel wie früher. Das ist sehr schade und daran haben wir auch zu knabbern, weil wir Zwillinge sind und uns über alles lieben. Wir waren früher immer zusammen."
Was macht das Verhältnis der Pahde-Schwestern so besonders? "Wenn es Valentina mal nicht gut geht, merke ich das", erklärt Cheyenne Pahde. "Ich merke, dass etwas nicht stimmt." Anders herum ist es genauso: "Ich lag zum Beispiel mal im Krankenhaus und ihr ging es dann genauso schlecht wie mir."
Bei ihrem Besuch bei "Alles was zählt" sorgte Valentina Pahde gleich für eine Irritation – mit voller Absicht. Sie ging in die Maske, tat so, als sei sie Cheyenne und bat, für ihre anschließende Szene abgepudert zu werden. Die Maskenbildnerin kam ihrem Wunsch nach, es entging ihr dabei aber nicht, dass es sich nicht um Cheyenne, sondern um ihre Zwillingsschwester handelte.
Nach dem Aufenthalt in der Maske durfte Valentina Pahde mit ins Studio von AWZ gehen, wo Cheyenne eine Szene drehen musste. Obwohl Valentina durch ihre Arbeit bei GZSZ Studioluft gewohnt ist, schlug ihr Herz plötzlich schneller. "Ich bin gerade richtig aufgeregt", gesteht die Schauspielerin, "weil ich noch nie in dieser Kulisse war und es ist super-schön zu sehen."
Schnell neigte sich der gemeinsame Tag am Set von "Alles was zählt" dem Ende zu und für die Pahde-Schwestern hieß es Abschied nehmen. Valentina ging aber nicht, ohne ihrer Schwester ein besonderes Abschiedsgeschenk zu machen. "Das ist ein Schwestern-Armband", erklärt Valentina die Bedeutung ihres Geschenks. Cheyenne zog das Armband sofort an – und damit gibt es noch ein Band mehr zwischen den Pahde-Zwillingen!