Warnung für alle Frauen

GZSZ-Star Olivia Marei enttäuscht von Verhütungsmethode: „Vollnarkose wegen Spirale!"

Olivia Marei bei der GZSZ Party 30 Jahre GZSZ im GZSZ Außenset an der Orenstein-&-Koppel-Straße. Potsdam, 10.05.2022 *** Olivia Marei at the GZSZ party 30 years GZSZ in the GZSZ outdoor set at the Orenstein Koppel Straße Potsdam, 10 05 2022 Foto:xF.xKernx/xFuturexImage
Olivia Marei äußert sich auf Instagram über ihren Unmut beim Thema Verhütung.
www.imago-images.de, IMAGO/Future Image, IMAGO/Frederic Kern

Für ihre ehrlichen und offenen Worte wird GZSZ-Schauspielerin Olivia Marei von ihren Fans gefeiert. Die 33-Jährige zeigt auf Instagram die ungeschminkte Wahrheit in allen Lebenslagen und spricht die Dinge aus, über die manche nur still und leise nachdenken. Aktuell schreibt die 33-Jährige über das Thema Verhütung und sie warnt alle Frauen vor einem bestimmten Produkt.

Olivia Marei ist ein Teil ihrer Spirale abgebrochen

In Kooperation mit dem „Eltern“-Magazin macht sich Olivia Marei auf Social Media für das Thema Verhütung stark und spricht offen an, dass genau diese Sache aktuell immer noch der Frau zugeschrieben wird. „Da dürfen wir uns doch zumindest eine Verhütung wünschen, die für alle leistbar und möglichst frei von Nebenwirkungen ist, oder? Ich musste da leider eine andere Erfahrung machen“, so Olivia.

Die Schauspielerin verhütet mit der Kupferspirale, ließ die aufgrund von Komplikationen aber wieder herausnehmen. In ihrem Posting erklärt sie: „Ein Arm der T-Form fehlte! Meine Frauenärztin war ganz verdutzt und riet mir (nach einer zwanzigminütigen Suchaktion), sie unter Vollnarkose rausholen zu lassen. Krass. Hätte nicht gedacht, dass meine erste (und bislang einzige) Vollnarkose wegen eines 1 cm langem abgebrochenen Spiralenarms stattfinden muss.“

Im VIPstagram-Interview: Olivia Marei ist mit ihrer Familie auf großer Reise

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Olivia Marei möchte sich für andere Frauen stark machen

Olivia hatte bei ihrem Eingriff Glück im Unglück und alles konnte ohne Probleme entfernt werden, doch die 33-Jährige weiß, dass sie mit ihrem Schicksal nicht alleine ist. „Die gleiche Spirale wurde aber allein in Österreich über 28.000 Frauen eingesetzt. Der spanischen Firma, die die Spiralen herstellte, drohen jetzt hunderte Klagen“, schreibt Olivia.

Olivia sagt, was sie denkt und spricht damit wohl Millionen von Frauen direkt aus der Seele! (rgä)