"Meine Welt wird nie mehr so sein wie vorher"
GZSZ-Star Iris Mareike Steen spricht zum ersten Mal öffentlich über den Tod ihrer Mutter
Sie war ihre Schwester bei GZSZ, ist wie sie auch Musikerin und vor allem seit 12 Jahren eine echt gute Freundin. Mit Ex-Kollegin Senta-Sofia Delliponti kann Iris Mareike Steen über alles reden – und tut das jetzt auch in deren Podcast. In der neuesten Folge von „SENTAHOOD“ spricht Iris Mareike jetzt über den Wendepunkt in ihrem Leben und lässt die letzten Monate und Jahre Revue passieren, die so geprägt waren von der Krankheit und dem Verlust ihrer geliebten Mutter.
GZSZ-Star Iris Mareike Steen: "Ich wusste, mein Leben wird nie wieder so sein wie vorher"
Iris Mareike Steen erinnert sich genau an den Zeitpunkt vor zweieinhalb Jahren. Es war der Tag, an dem sie wusste: „Meine Welt wird nie mehr so sein, wie vorher und dass ich nicht mehr viel Zeit mit dem wichtigsten Menschen habe, den ich jemals hatte.“ Das, so Iris heute, sei bis dahin der schlimmste Tag in ihrem Leben gewesen – mit Abstand. Doch sowohl ihre Mutter als auch die Schauspielerin wollten weiterhin nach vorne blicken.
Iris Mareike Steen im Podcast "SENTAHOOD"
Ganz ehrlich und nahbar erzählt Iris Mareike Steen im Podcast „SENTAHOOD - Der Podcast über Wendepunkte im Leben“ zum ersten Mal hautnah vom Tod ihrer Mutter, ihrer Trauer und der Hilfe eines guten Freundes, der sie in dieser schwierigen Zeit an die Hand nahm.
Empfehlungen unserer Partner
"Sie sollte es miterleben, damit sie mit Teil davon sein kann"
„Sie hat immer zum Licht hingeguckt“, versucht Iris Mareike das Wesen ihrer Mutter zu beschreiben. „Wir haben immer schon zusammen Musik gemacht, zusammen geschrieben und dann stand für mich plötzlich fest, ich möchte da mehr draus machen“. Dabei betont sie, wie wichtig es ihr immer gewesen sei, dass ihre Mutter dieses Ziel vor ihrem absehbaren Tod noch miterlebe.
Ende 2022 erschien Iris Mareike Steens erste Single „Haltlos“. Damit erfüllte die GZSZ-Schauspielerin sich einen lang gehegten Traum, denn ihre große Leidenschaft war neben der Schauspielerei schon immer auch das Singen. Mit der Gewissheit, dass ihre geliebte Mutter nur noch kurze Zeit zu leben hat, beschließt sie, gemeinsam mit ihrer Mama den Wunsch einer Gesangskarriere in die Tat umzusetzen. Und das gelingt ihr ziemlich gut.
Premiere im Video: GZSZ-Star Iris Mareike Steen präsentiert ihren zweiten Song
1 weitere Videos
Mama wäre stolz! Bald schon erscheint Iris Mareikes Debüt-Album
Leider muss Iris Mareike seit Herbst 2022 ohne ihre Mutter weitermachen. Aber eines ist sicher: Ihre Mama wäre mächtig stolz auf sie, denn musikalisch hat die 31-Jährige inzwischen richtig Fahrt aufgenommen.
Mit „Nichts mehr wert“ hat sie schon die zweite Single aus dem kommenden Debüt-Album herausgebracht. „Grau wird bunt“ erscheint am 24. März 2023 – und damit nicht genug: Iris Mareike Steen wird ihre Songs bei drei exklusiven Release-Konzerten in Berlin, Hamburg und Leipzig auf der großen Bühne präsentieren.
Mehr zu Iris Mareike Steen, ihren neuen Songs und ihren ganz persönlichen Lieblings-Hits gibt es in ihrer eigenen Playlist auf RTL+ Musik.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.
Die beliebtesten GZSZ-Highlights in einer Video-Playlist
Playlist: 15 Videos