Schauspielerin meldet sich aus Baby-Pause
Traumpaar-Trennung bei GZSZ? Das sagt Olivia Marei zum möglichen Liebes-Hammer
GZSZ-Star Olivia Marei erlebt aktuell nicht nur gute, sondern wohl die besten Zeiten ihres Lebens!
Seit Oktober 2022 ist die Familie von Schauspielerin Olivia Marei vorerst komplett, denn da erblickte ihr kleiner Sohn das Licht der Welt. Kurz nach der Geburt und einer ersten Eingewöhnung ging es für die 33-Jährige mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern auf Weltreise. Ein wahr gewordener Traum. Währenddessen sieht das für Olivias Rolle Toni bei GZSZ aktuell ganz anders aus, denn dort steht es gar nicht gut um ihre Beziehung mit Erik (Patrick Heinrich). Was Olivia dazu sagt und welche Schattenseiten ihr großer Reise-Traum mit sich bringt, verrät sie uns jetzt im Interview.
Streaming-Tipp: GZSZ-Folgen mit Olivia Marei jederzeit auf RTL+ anschauen
Auch wenn Rolle Toni bei GZSZ aktuell in den USA weilt, gibt es alte Folgen von ihr in Berlin auf RTL+ zu sehen.
Achtung, Spoiler! Olivia Marei verrät, was bei GZSZ mit Toni und Erik passiert
Trennung bei Erik und Toni – was war deine erste Reaktion darauf?
„Aaaah, was? Wieso? Nein!“ – so ungefähr war meine erste Reaktion. Ich war einfach total schockiert, als ich das erste Mal von der Trennung von ERNI gehört hatte.
Wie sehr blutet dein Herz?
Natürlich blutet mein Herz bei der Trennung, weil Toni und Erik einfach zusammengehören. Aber als Schauspielerin freue ich mich tatsächlich auch auf die kommenden Geschichten, in denen das Paar getrennt ist: Verstohlene Blicke, eventuelle Streitsituationen oder (hoffentlich!) Versöhnungsgespräche sind oft einfach interessanter zu spielen als glücklicher Alltag. Es wird sicherlich total spannend sein, wenn die zwei sich das erste Mal nach Tonis Zeit in den USA wiedersehen.
Haben sich Erik und Toni einfach auseinandergelebt?
Ich weiß nicht, ob „auseinandergelebt“ der richtige Begriff ist, aber vielleicht haben sie durch die lange räumliche Trennung wirklich den Zugang zueinander verloren. Für Toni ist der ausschlaggebende Punkt auf jeden Fall, dass Erik sich einen gefälschten Pass geholt und dadurch wieder eine Verhaftung und Zeit im Gefängnis riskiert hat. Vielleicht macht sie sich auch selbst Vorwürfe und fragt sich inwiefern ihr Fernbleiben ihn zu so einer Aktion verleitet hat.
Glaubst du an ein Liebes-Comeback der beiden?
Ja, ich hoffe es zumindest! (lacht) Für Toni wirkt eine Trennung vielleicht in diesem Moment als beste Lösung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es aushält von Erik getrennt zu sein, wenn sie erstmal wieder vor ihm steht. Aber wer weiß, ich darf mich ja diesmal, genau wie die Zuschauer:innen, total überraschen lassen davon, was sich unser tolles Drehbuch-Team einfallen lässt bezüglich Tonis Rückkehr in den Kiez.
30 weitere Videos
Empfehlungen unserer Partner
Olivia Marei freut sich schon auf ihre Set-Rückkehr
Im Privatleben genießt Olivia mit Mann Johannes und ihren zwei Kids derweil den Alltag, der gar nicht unbedingt auch Alltag ist: „Wir sind zurück vom ersten Teil unserer Tour. Das größte Highlight unserer Asien-Reise war für mich, dass ich zusammen mit ‘World Vision’ eine Gegend in Vietnam besuchen und dort die Patenschaft für ein zehnjähriges Mädchen übernehmen durfte. Ich konnte mich vor Ort über die Arbeit von ‘World Vision’ informieren und durfte die kleine Vy sogar direkt kennenlernen. Aktuell sind wir in Wien. Im Juni geht’s dann in die USA und Kanada, wo wir die meiste Zeit in einem Wohnmobil unterwegs sein werden. Mir geht es wunderbar und ich liebe die intensive Zeit mit meiner Familie. Einen Alltag haben wir gar nicht so richtig – da mein Mann und ich das Glück haben, beide in Elternzeit zu sein, leben wir einfach in den Tag hinein und genießen das natürlich total. Unser Zuwachs ist sehr pflegeleicht oder wir erfahrener? Deswegen ist der Unterschied von einem zu zwei Kindern gar nicht so groß (lacht).“
So sehr Olivia ihre Zeit mit der Familie auch genießt, natürlich vermisst sie ihre großartige GZSZ-Familie. „Natürlich habe ich noch Kontakt zu den engsten Kolleginnen und Kollegen, aber kein Videotelefonat oder keine WhatsApp-Nachricht würde je den direkten Austausch in Person ersetzen. Alleine deswegen wird es Zeit, endlich zurück nach Berlin bzw. Potsdam und ans Set zu kehren.“
Olivia Marei spricht auch über die Schattenseiten ihrer Asien-Reise
Olivia Marei ist bekannt dafür, dass sie ihre Reiseerlebnisse gerne mit ihren Fans teilt. Und das macht sie nicht nur bei guten, sondern auch bei schlechteren Erlebnissen. Denn während ihrer Asien-Reise wurden ihre Kinder von fremden Menschen gerne einfach umarmt oder ungefragt Fotos von ihnen geschossen. Dazu erzählt Olivia: „Durch meinen jahrelangen Aufenthalt in Singapur kenne ich die asiatische Kultur und weiß, dass die Menschen dort eine ganz andere Herzlichkeit und andere Auffassung von Intimsphäre haben, aber es ist tatsächlich nochmal etwas anderes, wenn meine Kinder ungefragt umarmt werden, als wenn mir das passiert. Als Elternteil will ich natürlich, dass es meinen Kindern gut geht, aber sie wirken beide mehr als wohlauf und der Große erzählt immer, wie sehr er die Asienreise genossen und was er alles davon mitgenommen hat – also habe ich rückblickend damit auch kein Problem. Ich finde aber trotzdem, dass es eine spannende Diskussion ist, ob und inwiefern man seine Kinder im Ausland den dortigen Bräuchen oder Sitten als Gast überlässt bzw. wann man eine Grenze zu deren Schutz ziehen sollte. Ich dachte mir, dass eine Diskussion darüber auch einen Platz auf Instagram verdient hat, neben all den Makeup-Tutorials und Diät-Tipps [...]“ (rgä)