Erster Drehtag

Baby-Pause beendet! So kehrt Olivia Marei ans GZSZ-Set zurück

Auch die schönste Reise geht einmal zu Ende und lässt ein wunderschönes Kapitel wieder neu beginnen! Olivia Marei ist nach ihrer Baby-Pause wieder zurück am GZSZ-Set. Auf was sie sich jetzt am meisten freut und wie sie Kind und Karriere unter einen Hut bekommen will, verrät sie uns im Interview. Wie ihr erster Arbeitstag gelaufen ist und welche besondere Szene sie gedreht hat, gibt es im Video zu sehen.

Photo 15.03.23 22 55 01 (1)
Die letzten Monate war Olivia Marei mit ihrer ganzen Familie auf Reisen.

Olivia Marei war vor ihrem ersten GZSZ-Drehtag aufgeregt

Der GZSZ-Kiez hat Olivia Marei endlich wieder. Nach knapp einem Jahr Pause steht sie seit Dienstag, den 22. August wieder in Babelsberg vor der Kamera. Für die 33-Jährige ein tolles Gefühl: „Ich war die Tage vorher richtig aufgeregt, aber als ich durch die Studiotür kam, war ich einfach nur froh, wieder zurück zu sein – da war jede Aufregung verflogen und ich habe mich sofort wieder heimisch gefühlt.“ Neben den Kollegen hat der GZSZ-Star vor allem das professionelle Styling vermisst. Und so ging es am ersten Drehtag nach einem süßen Blumenstrauß von Kollege Patrick Heinrich wieder frisch ans Werk.

Olivia Marei hat eine besondere Patenschaft übernommen

Drehalltag statt Reiseplanung also. Auch wenn die pure Familienzeit jetzt erst einmal vorbei ist, könnte Olivia nicht glücklicher sein, dieses Abenteuer gewagt zu haben: „Mein Mann und ich sind uns einig, dass wir die Babypause nicht intensiver hätten nutzen können: Wir sind gemeinsam mit unseren Söhnen in Kanus durch Thailands Seen gepaddelt, haben uns auf taiwanesischen Nachtmärkten kulinarisch durchgekostet, sind mit dem Wohnmobil zum arktischen Ozean gegurkt, haben Bären, Seelöwen und Wale in freier Wildbahn beobachtet… all diese außergewöhnlichen Erlebnisse haben uns als Familie sehr zusammengeschweißt. Was für ein Privileg, dass wir solche Momente erleben durften!“

„Mein persönliches Highlight war, dass ich Vy, ein vietnamesisches Mädchen, für das ich eine Patenschaft mit World Vision übernommen habe, persönlich kennenlernen durfte. Ein ganz besonderer Moment, den ich für immer in Erinnerung haben werde“, erzählt Olivia.

Olivia Marei hat nicht nur verschiedene Länder bereist, sondern sich auch sozial engagiert.
Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Olivia Marei bekommt Unterstützung von der ganzen Familie

Auch wenn sich die Rückkehr ans GZSZ-Set für Olivia wie nach Hause kommen anfühlt, ist doch etwas anders. Die Schauspielerin ist jetzt Mama von zwei Kindern und muss ihren Alltag so strukturieren, dass auch die Kleinen nicht zu kurz kommen. Dafür gibt es Hilfe von der ganzen Familie, wie Olivia erzählt: „Ich habe einfach großartige Unterstützung. Zurzeit sind meine Eltern bei mir in Potsdam und passen auf den Jüngsten auf, während ich mich auf den Dreh vorbereite und am Set bin. Ende der Woche kommen dann mein Mann Johannes und unser großer Sohn aus Wien dazu. Johannes wird noch weiterhin in Elternzeit sein und die wahre Arbeit – Erziehung, Haushalt und Co – übernehmen, während ich am Set spielen darf (lacht).“

Wie geht es für Toni bei GZSZ weiter?

Bleibt noch eine Frage zu klären: Wie geht es für Oliva Mareis Rolle Toni weiter, wenn sie aus den USA wieder zurück in den Kiez kommt? Die 33-Jährige weiß: „Ich wünsche Toni, dass sie sich gut wieder im Kiez einlebt, ihre Mutter Nina nicht zu sehr vermisst und damit klarkommt, dass Erik vielleicht nicht mehr an ihrer Seite ist. Außerdem gibt es da ja noch dieses Mitbringsel aus den USA, was sie so schnell erstmal nicht los wird… Es wird sehr spannend, wenn ich dann in einigen Wochen auch wieder auf dem Bildschirm zu sehen sein werde!“ (rgä)