Bewegende Worte GZSZ-Schauspielerin Iris Mareike Steen trauert um ihre Mutter

Iris Mareike Steen in der 9. Live-Show der 11. Staffel der RTL-Tanzshow 'Let's Dance' im MMC Coloneum. Köln, 18.05.2018
Iris Mareike Steen trauert aktuell um ihre geliebte Mama.
Christoph Hardt/Geisler-Fotopress, Foto: Geisler-Fotopress/Hardt

Schwerer Verlust für GZSZ-Star! Schauspielerin Iris Mareike Steen trauert aktuell um ihre Mutter. Wie die 30-Jährige jetzt auf Instagram verkündet hat, ist ihre geliebte Mama vor zwei Wochen verstorben.

Iris Mareike Steen: "Ich kann es immer noch nicht realisieren"

Egal ob in Interviews oder bei Social Media – Iris Mareike Steen hat immer deutlich gemacht, wer neben ihrem Mann Kevin ihre Nummer eins ist: Ihre Mama. Genau auf diese wichtige Bezugsperson muss die Schauspielerin jetzt verzichten, denn Iris’ Mama ist vor kurzem verstorben. Zu einem Foto, welches Iris und ihre Mama bei der Hochzeit des GZSZ-Stars im Jahr 2017 zeigen, schreibt sie: „Ihr Lieben, normalerweise versuche ich sehr private Dinge auch sehr privat zu halten, aber da ich in der Vergangenheit immer ganz viel von meiner geliebten Mama erzählt habe und wir vor zwei Jahren sogar ein Interview über unsere wahnsinnig enge Verbindung gegeben haben, werde ich entsprechend oft in Interviews auf sie angesprochen und habe mich deshalb dazu entschieden, euch zu erzählen, dass ich meine Mama vor knapp zwei Wochen das letzte Mal in die Arme schließen durfte.“

Weiter erklärt die 30-Jährige: „Ich kann es immer noch nicht realisieren und will es eigentlich auch gar nicht glauben. Bis zum Schluss habe ich ihre unbeschreibliche Lebensfreude bewundert und geliebt und mir fest vorgenommen, diese für sie und für uns weiterzutragen und mir nun auch wieder zu Herzen nehmen, was sie mir schon als kleines Kind beigebracht hat: Dass sich die Welt auch nach einem schweren Schicksalsschlag weiterdreht und dass es weitergeht, wenn man nur weitergeht.“

Iris Mareike Steen hat bereits ihren Vater verloren

Für Iris Mareike ist der Verlust ihrer Mutter nicht der erste Schicksalsschlag. Bereits im Alter von sechs Jahren hat sie ihren Vater verloren. Ein Verlust, den sie und ihre Mama noch enger zusammen geschweißt hat. Auch wenn Iris’ Mama jetzt nicht mehr bei ihrer Tochter sein kann, bleibt eine Sache für immer, wie die 30-Jährige auf Instagram schreibt: „Die unzählbaren wunderschönen Momente mit ihr nehme ich mit auf meinen weiteren Weg; die bleiben nämlich für immer.“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

GZSZ-Stars kommentieren Iris' Beitrag

Iris’ emotionaler Beitrag ist auch ihren GZSZ-Kollegen nicht entgangen. So postet Valentina Pahde ein weißes Herz und eine weiße Taube. Ex-GZSZ-Star Nassim Avat kommentiert den Beitrag mit den Worten: „Mein herzliches Beileid!“. Ihre Anteilname bekundet auch Schauspielerin Franziska van der Heide. Sie schreibt: „Es tut mir so leid und ich fühle so sehr mit dir.“

Mehr Highlights zu GZSZ gibt es hier in der Video-Playlist:

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auf RTL+ und bei RTL anschauen

Ganze Folgen von GZSZ stehen bereits bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zum Abruf bereit. (rgä)