„Es hat sich etwas grundlegend verändert“
Die Luft war raus! Deshalb kehrte Eva Mona Rodekirchen GZSZ den Rücken
Eigentlich war eine Rückkehr zu GZSZ für Eva Mona Rodekirchen ausgeschlossen. Doch aus ihrem vermeintlich endgültigen Schlussstrich wurde ein Comeback – und die Schauspielerin könnte darüber glücklicher nicht sein. Wie es dazu kam, erklärt sie oben im Video.
Deshalb hat Eva Mona Rodekirchen bei GZSZ gekündigt
Eva Mona Rodekirchen hatte eigentlich nicht vor, wieder in ihre Rolle Maren bei GZSZ zu schlüpfen. Ihr Entschluss, die Serie zu verlassen, war endgültig. „Das ist keine Auszeit, ich habe gekündigt“, machte sie der Produktion 2022 klar. „Ich musste mich einmal komplett lösen“, blickt sie im Interview zurück.
Für die 47-Jährige war die Luft einfach raus. Spaß und Leichtigkeit nahmen ab: „Ich habe auch gemerkt, selbst wenn ich mich anstrenge, da kommt nichts mehr. Da war nichts mehr zu holen.“ Regelmäßig fragte sie sich: „Geht dieser Tag jemals vorüber?“ Ein Warnzeichen für die leidenschaftliche Schauspielerin: „Ich will so meinen Job nicht machen.“
Plötzlich kam die Langeweile
Nach ihrem GZSZ-Abschied ist die Schauspielerin gereist, hatte mehr Zeit für die Familie, hat bei „Der König von Palma“ (hier auf RTL+ sehen) mitgespielt und die „freien“ Monate einfach genossen. Doch dann „fing das so an, dass mir langsam langweilig wurde, sehr langweilig wurde“, lacht Eva Mona Rodekirchen im Interview. Sie hat das Arbeiten, ihre Kollegen und ihre Rolle vermisst – und das GZSZ-Team hat das genau so gesehen!
Im Video: Die Zeit am Set vergeht für Eva Mona Rodekirchen wie im Flug!
Eva Mona Rodekirchen als Maren bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" sehen
Eva Mona musste keine Sekunde über ihre Rückkehr nachdenken. Seit einigen Wochen ist sie jetzt wieder am Set – mit neuer Kraft, Lust und Kreativität! Die „Auszeit“ hat ihr gut getan, wie sie oben im Video deutlich macht. Für sie hat sich etwas „grundlegend verändert“. Denn jetzt fragt sie sich täglich: „Ach krass, der Tag ist schon vorbei?“ Die Zeit am Set vergeht wie im Flug – ein besseres Zeichen gibt’s gar nicht!
Ab dem 28. Juni um 19.40 Uhr ist sie wieder bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen. Auf RTL+ sind die Folgen mit Maren aber schon jetzt verfügbar! (kwa)