GZSZ-Neuzugang in PlauderlauneDIESE Serien-Kollegin gehört schon lange zu Josefin Bressels BFFs

GZSZ-Schauspielerin Josefin Bressel
Josefin Bressel ist für „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zurück nach Berlin gezogen.
Rolf Baumgartner, RTL

Die (Schauspiel-)Welt ist aber auch wirklich klein!
Seit einigen Monaten gehört Josefin Bressel fest zur GZSZ-Familie und ist für die Serie sogar aus Italien zurück nach Berlin gezogen. Jetzt verrät uns die Schauspielerin, dass sie zu einer Serien-Kollegin eine ganz besondere Verbindung hat. Warum? Na, weil sie mit einer „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Schauspielerin richtig dicke befreundet ist – und das schon seit einem Jahrzehnt. Im Interview verrät Josefin uns, wer das ist.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Josefin Bressel und Chryssanthi Kavazi haben den Kontakt nie verloren

So sieht man sich wieder! Seit Josefin Bressel im Herbst 2023 zu „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ gestoßen ist, hat sie viel erlebt – und ein bekanntes Gesicht wiedergetroffen. „Die ‘alte Bekannte’ ist seit vielen Jahren eine meiner besten Freundinnen, Chryssanthi. Das ist natürlich auch noch einmal etwas ganz Besonderes, so jemanden um sich herum zu haben“, weiß Josefin. „Und zu allem Glück teilen wir uns jetzt auch noch eine Garderobe.“

Aber woher kennen Josefin und Chryssanthi Kavazi sich denn eigentlich? „Chryssa und ich waren zusammen auf der gleichen Schauspielschule in Köln, kennengelernt haben wir uns 2013. Sie war ein Jahrgang über mir und fand meine Sneaker cool und ich ihren Style. Sie hat mich dann direkt angesprochen und wir wussten schnell, dass das ‘matcht’. Mittlerweile ist das zehn Jahre her und trotz der Entfernung, die wir über die Jahre hatten, waren wir immer in freundschaftlichem Kontakt und haben uns so oft wie möglich gesehen“, erzählt Josefin im Interview.

Ein Bild aus alten Tagen. Chryssanthi und Josefin kennen sich schon seit 2013.
Ein Bild aus alten Tagen. Chryssanthi und Josefin kennen sich schon seit 2013.

Die ersten Monate bei GZSZ waren für Josefin „intensiv und lehrreich“

2023 geht zu Ende. Was waren deine Highlights privat und für die Rolle?
„2023 war ein sehr schönes Jahr für mich und hatte viele tolle Momente. Das größte Highlight war aber die Zusage von GZSZ und mein damit verbundener Umzug zurück nach Berlin, meine Heimatstadt. Den Umzug in die Hauptstadt haben meine Rolle Alicia und ich gemeinsam erlebt, denn auch ihr Highlight war es, ihrem Traum zu folgen und nach Berlin zu ziehen. Im November bin ich außerdem mit meinem Vater und einem Transporter nach Südtirol gereist, um meine Wohnung auszuräumen. Seitdem habe ich endlich auch wieder meine kleine, süße Katze Coco bei mir.“

Wie waren die ersten Monate für dich bei GZSZ?
„Die ersten Monate waren intensiv und lehrreich, aber allem voran einfach großartig. Ich habe so viele tolle Leute kennengelernt, arbeite in einem mega Team vor und hinter der Kamera und weiß das alles sehr zu schätzen. Das klingt vielleicht komisch, aber jedes Mal, wenn ich daran denke, was ich da gerade machen und erleben darf, zaubert es mir ein Lächeln auf die Lippen.“

Wie ist deine Rolle am GZSZ-Kiez angekommen?
„Alicia ist inzwischen gut angekommen, hat tolle Freunde um sich herum und kann langsam endlich wieder durchatmen. Sie liebt die WG mit Toni, Lilly, Nihat und Moritz, und genießt es, diese neu gewonnenen Freunde und ehrlichen Menschen um sich herum zu haben und vor allem, dass sie endlich in ihrer Lieblingsstadt Berlin angekommen ist.“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: GZSZ-Schauspielerin Josefin Bressel über ihre Rolle Alicia

Auf Alicia kommt bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ einiges zu

Wie geht es 2024 weiter?
„Für Alicia bleibt es turbulent. Immer, wenn sie denkt, sie könne ein bisschen entspannen, passiert wieder etwas. Wie zum Beispiel die ganze Fahrradketten-Geschichte mit Paul oder die Paket-Story mit Toni, wo Alicia doch nur ganz, ganz kurz mal auf die Toilette musste … Wenn ich eine Wahrsagerin wäre, würde ich Alicia vermutlich Folgendes sagen: ‘Ich sehe berufliche Veränderung, die eine oder andere Komplikation und Hürde, Intrigen, Konflikte und … ja … Da sehe ich, glaube ich, auch eine neue Liebe …’“

Was wünschst du dir, deiner Rolle und den Zuschauenden für 2024?
„Ich wünsche mir, dass Alicia weiterhin ihrem Herzen folgt, eine spannende und schöne Zeit in Berlin mit vielen, tollen Geschichten hat, die hoffentlich noch lange andauert. Mir persönlich wünsche ich das natürlich auch, aber vor allem wünsche ich mir und den Zuschauern ein gesundes, neues Jahr 2024 mit viel Liebe, Kraft, Zuversicht und wundervollen Momenten.“

Da können wir doch wirklich rein gar nichts mehr hinzufügen. (ngu)