RTL News>Gzsz>

GZSZ: Martin wird wieder gewalttätig - Oliver Franck gibt Einblicke über den Rückfall

Schauspieler Oliver Franck verrät Details

Schwerer Rückfall bei GZSZ: Martin wird wieder gewalttätig

Martin zeigt, dass er sich nicht geändert hat.
Martin zeigt, dass er sich nicht geändert hat. Ein Streit eskaliert.
RTL

Was geht in Martin vor? Diese Frage stellt sich nicht nur Nina , sondern auch viele GZSZ-Fans. Er hat sich in Lilly verliebt , doch spinnt gleichzeitig eine Intrige. Und es kommt noch schlimmer: Martin wird rückfällig – er wird wieder gewalttätig. Damit kommen alle traurigen Erinnerungen an Zeiten wieder hoch, als er Nina schlug. Verspielt er sich mit dem Rückfall endgültig das Vertrauen seiner Familie? In unserem Interview gibt GZSZ-Schauspieler Oliver Franck einen Einblick in die Geschichte seiner Rolle.

Lilly ist für Martin die große Liebe

Was passiert aktuell mit deiner Rolle bei GZSZ?
Martin kämpft darum, wieder ein eigenständiges Leben ohne seine Alkoholsucht zu führen, die ihn schnell in die Obdachlosigkeit geführt hat.

Was will Martin von Lilly – ist es für ihn Liebe?
Für Martin ist es nicht nur Liebe, sondern die GROSSE Liebe. Er missversteht Lillys professionelle Sorge als tiefe Zuneigung an seiner Person.

Wie entwickelt sich das Verhältnis zwischen Martin und seiner Familie?
Je nachdem, wen man fragt. Das Verhältnis zu Nina und zu seinem Sohn Luis ist und bleibt dauerhaft gestört. Zu Toni findet er nach all den Jahren wieder einen Zugang. Vielleicht auch, weil sie Vieles von seiner damaligen Aggression nicht live miterlebt hat.

GZSZ-Star Oliver Franck findet Martins verhalten "abstoßend und unverzeihlich"

Wie findest du als Oliver das Verhalten deiner Rolle Martin?
Abstoßend und unverzeihlich. Gewalt kann nie eine Rechtfertigung finden.

Wie reagieren die Fans auf deine Rolle? Bekommst du Feedback – auch Kritik?
Gott sei Dank reagieren die Fans super. Sie sehen den Unterschied zwischen der Rolle Martin und Oliver, dem Schauspieler. Es gibt eher Zuspruch dafür, eine solch unsympathische Rolle angenommen zu haben.

Was willst du Betroffenen und deiner Rolle Martin als Oliver gerne sagen?
Therapien anzufangen hilft nicht, wenn man sich nicht wirklich ändern will. Sieh ein, dass du ein riesiges Problem mit Wahrnehmung, Druck und Aggressivität hast und lass dir wirklich helfen.

Wie geht es bei GZSZ weiter? Kannst du schon einen Spoiler geben?
Martin stößt auf Widerstand bei seiner Familie und bei Lilly, und wer Martin kennt, weiß, dass das nicht ohne Konsequenzen bleibt. Wenn es nicht nach Martins Willen läuft, dann wird er alles versuchen, dass sich die Unwilligen seinem Willen beugen. Ob das gut gehen kann?!…

Lilly (Iris Mareike Steen) ahnt nicht, dass sie Martins (Oliver Franck) Gefühle befeuert.
Lilly (Iris Mareike Steen) ahnt nicht, dass sie Martins (Oliver Franck) Gefühle befeuert.
RTL
Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Achtung, Spoiler! Das passiert in den nächsten Folgen

Folge 7.568 am Mittwoch, 03.08.2022 um 19:40 Uhr bei RTL (oder vorab auf RTL+)
Nina weiß sich nicht anders zu helfen und bleibt bei ihrer Lüge, dass Martin sie geschlagen hat. Toni glaubt ihrer Mutter und schmeißt ihren Vater raus, der vergeblich seine Unschuld beteuert. Mit schlechtem Gewissen fragt sich Nina, ob sie zu weit gegangen ist, als Martin plötzlich aufgebracht vor ihrer Tür steht...

Folge 7.569 am Donnerstag, 04.08.2022 um 19:40 Uhr bei RTL (oder vorab auf RTL+)
Nina lässt sich von Martins Appell nicht erweichen. Stattdessen zieht sie ihre harte Linie durch und sorgt sogar dafür, dass er seinen Job im Kiezkauf verliert. Aufgebracht stellt Martin ihr nach, doch Nina lässt sich nicht einschüchtern und bietet ihm die Stirn. Sie ist sich sicher, dass er sich nicht geändert hat und will ihn aus dem Leben ihrer Familie verbannen. Zurecht, wie sich alsbald zeigt...

Hier finden Betroffene Hilfe

Das Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" ist ein bundesweites Beratungsangebot für Frauen, die Gewalt erlebt haben oder noch erleben.

  • Unter der Nummer 08000 116 016 und via Online-Beratung auf https://www.hilfetelefon.de/ werden Betroffene aller Nationalitäten unterstützt, mit und ohne Behinderung – 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr. Auch Angehörige, Freundinnen und Freunde sowie Fachkräfte werden anonym und kostenfrei beraten.

GZSZ-Highlights in der Video-Playlist

Playlist: 30 Videos

(kwa)