Wie geht es nach Spielsucht-Drama weiter?
Jan Kittmann blickt in GZSZ-Zukunft: Er wünscht sich auch schlechte Zeiten!
5 weitere Videos
Erst Spielsucht-Drama und jetzt ein Happy End für immer? Jan Kittmann hat seinen GZSZ-Vertrag verlängert und freut sich auf viele tolle Geschichten für seine Rolle Tobias. Und wenn es nach ihm geht, dann dürften diese Storys nicht immer nur positiv sein. Mehr dazu verrät der GZSZ-Star im Video.
Jan Kittmann: "Er wird es erstmal genießen!"
Tobias hat bei GZSZ den Mordversuch seiner Ex-Frau überstanden und sich erfolgreich aus seiner Spielsucht befreit – was soll jetzt noch an Drama und Spannung kommen? Jan Kittmann verrät: „Tobias hat in den zwei Jahren auf dem Kolle-Kiez schon extrem viel erlebt und durchgemacht, seine große Liebe kennengelernt und geheiratet. Ich glaube, er wird es erstmal genießen und sich freuen, dass er auch mal für seine Freunde da sein kann, ohne deren Rückhalt er vermutlich im letzten Jahr nicht überlebt hätte.“
Neben einem „Survival Abenteuer in der Wildnis“, die sich der Schauspieler für seine Rolle mal wünschen würde, hat der 40-Jährige noch einen speziellen Appell an die Zukunft, denn nur an rosaroten Zeiten wächst man nicht. Und so wünscht er sich für Tobias: „Viele gute Zeiten und natürlich auch schlechte Zeiten (lacht), die für mich als Schauspieler immer eine besondere und spannende Herausforderung sind.“
- Streaming-Tipp: GZSZ läuft nicht nur montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL, sondern auch jederzeit auf RTL+. Hier gibt’s neue Folgen sogar schon sieben Tage vor TV-Ausstrahlung
Jan Kittmann radelt mit dem Fahrrad zur Arbeit
Und so hat es für Jan auch keine andere Option gegeben, als seinen GZSZ-Vertrag einfach zu verlängern. „Ich verlängere bei GZSZ, weil ich in der ‘UFA Serial Drama Produktion’ einfach gerne arbeite. Wir sind ein tolles Team vor und hinter den Kameras und es ist schön, ein Teil dieser Familie zu sein. Ich mag meine Rolle sehr und finde es unglaublich reizvoll, diese über so einen langen Zeitraum mit Leben füllen zu dürfen. Außerdem genieße ich es, dass ich meinen Arbeitsweg mit dem Fahrrad zurücklegen kann, obwohl ich in ein anderes Bundesland muss, also zwischen Berlin und Brandenburg pendle (lacht).“
Auch Jans Rolle ist mittlerweile im Kiez fest angekommen. „Tobias kam als geheimnisvoller Typ auf den Kiez, bei dem man nicht so recht wusste, ob man ihm überhaupt trauen kann. Von seinem Privatleben und seiner Vergangenheit wusste man nichts und er wollte kaum etwas preisgeben von sich. Lediglich die Anziehung zu Katrin Flemming war sehr schnell offensichtlich. [...] Während er sich anfangs bei ‘W&L’ eher auf der Durchreise wähnte, ist er auf dem Kiez angekommen und hat dort – vor allem auch wegen seiner Frau und seiner Freunde – endlich wieder ein Zuhause gefunden.“
Und wir freuen uns mit Jan auf noch viele weitere, tolle Jahre mit ganz viel guten, aber auch mal schlechten Zeiten! (rgä)
Empfehlungen unserer Partner
Sie sind betroffen? Dann finden Sie hier Hilfe bei Glücksspielsucht
Hilfetelefon Glücksspielsucht: 0800 077 66 11. Der Anruf ist kostenfrei und anonym, die Beratung und Vermittlung erfolgt bundesweit.
Weitere Infos zum Thema Glücksspielsucht und Hilfsangebote finden Sie hier: www.gluecksspielsucht-nrw.de