Sinneswandel
Will Alicia Carlos jetzt doch helfen?
Die Saat des Zweifels!
Alicia (Josefin Bressel) kann und will nicht so recht glauben, dass Carlos (Patrick Fernandez) wirklich für den Tod von Agim Sula verantwortlich ist. Doch gehen ihre Zweifel wirklich so weit, dass sie bereit ist, Carlos im Gefängnis zu besuchen? Das Vorschau-Video gibt Antworten auf die brennendsten Fragen.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Carlos ruft Alicia aus dem Gefängnis an
Carlos ist verzweifelt. Seit Tagen sitzt er wegen des Todes von Agim Sula in Untersuchungshaft. Für ihn ist längst klar, dass Katrin (Ulrike Frank) und Tobias (Jan Kittmann) dafür verantwortlich sind.
Und zu seinem Nachteil sind seine Freunde im Kiez rar gesät. Nachdem auch Rosa Lehmann (Joana Schümer) ihm den Rücken zugekehrt hat, bleibt eigentlich nur noch Alicia. In seiner Verzweiflung nutzt er eines seiner seltenen Telefonate, um sie um Hilfe zu bitten: „Ich bin’s. Leg‘ bitte nicht auf, ich brauche deine Hilfe. Alicia, por favor, ich habe sonst niemanden …“
Und auch, wenn Alicia entschlossen ist, Tobias in Sachen Carlos zu trauen, ein letzter Zweifel bleibt.

Zwischen Recht und Unrecht
Überrumpelt von Carlos‘ plötzlichem Anruf, geht Alicia die vergangenen Tage noch ein Mal gedanklich durch: Carlos wirkte zu überrascht und hilflos, als er von der Polizei abgeführt wurde.
In ihrer Ratlosigkeit vertraut sie sich Lilly (Iris Mareike Steen) an. „Carlos hat mich angerufen“, eröffnet sie ihrer Mitbewohnerin. „Aus dem Gefängnis? Was wollte er?“ „Dass ich ihm helfe, aber ich habe ihn ziemlich schnell abgebügelt.“
Auch wenn Alicia sich immer wieder und wieder einredet, dass Carlos zurecht im Gefängnis sitzt, nagt doch der Zweifel mit jedem Tag mehr an ihr. Als Alicia ein weiterer Anruf aus dem Gefängnis erreicht, kann sie kaum glauben, was sie hört.
Neue GZSZ-Folgen schon sieben Tage vorab auf RTL+ anschauen
Die ganze Folge von Mittwoch, dem 28. Februar, könnt ihr auch schon vorab auf RTL+ sehen. Hier gibt’s neue Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ nämlich sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zum Streamen.