Schock-Diagnose
Jonas ist querschnittsgelähmt
30 weitere Videos
GZSZ-Folge 7898 vom 20. November 2023
Ein schwerer Schicksalsschlag!
„Das wird schon wieder“, presst Jonas (Felix van Deventer) hervor und weiß im selben Augenblick, dass nichts mehr wird. Nur wenige Minuten zuvor hat Philip (Jörn Schlönvoigt) ihm die Nachricht überbracht, dass die Verletzungen seiner Wirbelsäule zu gravieren sind und er nie mehr wieder laufen kann. Das Vorschau-Video zeigt, wie Jonas mit allen Mitteln versucht, vor der Wahrheit davonzulaufen.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Ein ungebetener Gast im Krankenhaus
Während Jonas Zeit für sich braucht, um all das zu verarbeiten, müssen Lilly (Iris Mareike Steen) und Maren (Eva Mona Rodekirchen) selber mit dieser Situation klarkommen. Beide können immer noch nicht fassen, was passiert ist: Jonas‘ Sturz, die Operation und schließlich die Diagnose Querschnittslähmung. All das ist noch nicht in der Realität angekommen. Mutter und Tochter fühlen sich wie aus der Zeit gefallen, als ein ungebetener Gast sie jäh ins Hier und Jetzt zurückholt.
Ein Journalist hat Wind von Jonas‘ Sturz bekommen und wittert eine Story. Sofort springt Lilly auf und stellt sich dem Fotografen in den Weg: „Sie verlassen sofort die Intensivstation!“ Als dieser sich nicht abschütteln lassen will, verliert Lilly endgültig die Beherrschung. „Hören Sie schlecht?! Hauen sie ab! Jonas hat ein Recht auf Privatsphäre! Sie verschwinden jetzt, oder ich zeige Sie an!“
Jonas versteht langsam, was mit seinem Körper passiert ist
Jonas bekommt von alldem nichts mit. Seine Gedanken kreisen um die Beine vor ihm im Bett, die offensichtlich zu seinem Körper gehören, aber doch nicht seine eigenen zu sein scheinen. Wie ist das möglich? Voller Verzweiflung schlägt er wieder und wieder auf die Beine ein, ohne auch nur das Geringste zu spüren. Und langsam scheint Jonas bewusst zu werden, dass Philip Recht hatte und dass es nicht „schon wieder wird“. Niemals.
Empfehlungen unserer Partner
Neue GZSZ-Folgen schon sieben Tage vorab auf RTL+ anschauen
Die ganze Folge von Montag, den 20. November, gibt es auch schon vorab auf RTL+ zu sehen. Hier gibt es neue Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ nämlich sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zum Streamen.(rgä)