Krumme Geschäfte

Carlos will Tobias fertigmachen

Geht Carlos zu weit?
Der Streit zwischen Carlos (Patrick Fernandez) und Tobias (Jan Kittmann) nimmt immer krassere Formen an: Aus kleinen Streitigkeiten und verletztem Stolz sind unlängst kriminelle Machenschaften geworden, die nicht nur die beiden Männer, sondern mittlerweile auch „W&L“ in Gefahr bringen, wie das Vorschau-Video zeigt.

Illegale Mittel

Um sich an Tobias zu rächen, scheint Carlos mittlerweile jedes Mittel recht zu sein. Für das prestigeträchtige Brauerei-Quartier von „W&L“ hat er Kontakt zu einem alten Bekannten aufgenommen, mit dem er schon vor seiner Zeit in Berlin das ein oder andere krumme Ding gedreht hat.

„Es werden bald sehr viele günstige Arbeiter im Brauerei-Quartier gebraucht“, deutet er mysteriös an und sorgt so dafür, dass „W&L“ in naher Zukunft ein massives Problem mit illegalen Arbeitskräften auf seiner Baustelle haben wird. Welche Folgen das für die Firma und auch für Tobias, Katrin (Ulrike Frank) und Gerner (Wolfgang Bahro) haben kann, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht abzusehen.

Es geht um Carlos verletzten Stolz bei GZSZ

Was ist eigentlich passiert, dass Carlos offenbar alles daransetzt, Tobias beruflich und auch persönlich zugrunde zu richten? Die Antwort auf diese Frage ist komplizierter als gedacht: Ursprünglich hat Carlos für „W&L“ eine Eventreihe in sogenannten Lost Places – also alten, verlassenen Gebäuden – entwickelt und so den Großinvestor Pedro Navarro an Land gezogen. Nachdem Katrin und Gerner diesen Erfolg öffentlich für sich reklamiert und Tobias als Leiter des Projektes eingesetzt haben, ist etwas in Carlos zerbrochen. Und aus verletztem Stolz wurde blanker Hass.

Wo wird dieser noch hinführen?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Neue GZSZ-Folgen schon sieben Tage vorab auf RTL+ anschauen

Die ganze Folge von Donnerstag, den 2. November, können Sie auch schon vorab auf RTL+ sehen. Hier gibt es neue Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ nämlich sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zum Streamen.