GZSZ-Folge vom 28.04.2016: Endlich hat es bei Jonas und Selma gefunkt!
Selma (Rona Özkan) kann Jonas (Felix van Deventer) nicht lange sauer sein und lässt sich zu einer Fahrt mit seinem neuen Roller hinreißen. Mit Jonas durch die Stadt zu düsen, fühlt sich für Selma richtig an. Der kleine Ausflug wird mit einem Abschiedskuss gekrönt. Diesen Kuss hat Selma monatelang herbeigesehnt. Sie ist überglücklich. Ihr Schwarm Jonas hat ihre Gefühle endlich erwidert. Die beiden vergessen die Welt um sich herum und geben sich ihren Gefühlen hin. Die Funken sprühen bei beiden. Jonas will endlich mit Selma zusammen sein. Nach dem zärtlichen Kuss will er Selma gar nicht gehen lassen und lädt sie für den Abend ins Kino ein.
Als Selma nach Hause kommt, bemerkt Anni (Linda Marlen Runge) sofort ihre Veränderung. "Wir haben uns geküsst. Es war so schön", schwärmt Selma. Anni, die Jonas Kapriolen und Fehltritte nur zu gut im Gedächtnis hat, ist skeptisch was Selmas Verliebtsein angeht, doch sie freut sich für Selma.
Ihrem ersten Date im Kino fiebern Jonas und Selma gleichermaßen entgegen. Doch nur kurz kann sie der Film bannen. Als sich ihre Hände im Popcorn-Eimer berühren, schauen sie einander tief in die Augen und der Film läuft ohne sie weiter. Werden die beiden nun glücklich miteinander?




