GZSZ-Folge vom 11.05.2016: Sunny und Vince: Stirbt ihre Liebe?
"Sag mal, geht's noch, wie feige bist du denn?", ist Sunny (Valentina Pahde) von ihrem Liebsten empört. Im "Mauerwerk" kommt es gerade zum Eklat, für den Vince (Vincent Krüger) verantwortlich ist, doch der frischgebackene Geschäftsmann tut so, als gehe ihn der Streit zwischen Jasmin (Janina Uhse) und ihrem Auftraggeber nichts an. Jasmin muss gerade seine Kokserei ausbaden. Hundemüde wie immer will Vince bei seinem Kochauftritt bei der "Sweet Sixteen Party" punkten. Doch ohne seinen Koks-Kick geht es bei Vince scheinbar nicht mehr. Als Sunny wieder Koks bei Vince findet, wird sie fuchsteufelswild und stellt ihn zur Rede. Doch Vince hat keine Lust mit Sunny über sein Drogenproblem zu reden. In seinem Stolz gekränkt, pfeffert er das Tütchen mit dem weißen Pulver weit von sich. Unglücklicher Weise fällt es dem Geburtstagkind in die Hände, das das weiße Päckchen als Wink des Schicksals versteht und es direkt vernaschen will. Wenn da nicht Jasmin wäre. Rabiat reißt sie der Dame das Pulver aus den Händen. Zwar hat sie den Teenie so noch einmal vor einer Dummheit bewahrt. Doch dankbar zeigt sich das Geburtstagskind nicht. Als ihr Vater plötzlich in die Szene platzt, gibt sie vor, dass Jasmin ihr die Drogen verabreichen wollte. Der liebevolle Vater glaubt seinem Töchterchen ohne jegliche Zweifel und Jasmin ist als Bösewicht ausgemacht. Aus ist es mit Jasmins Klamotten-Deal, den sie für Tussi Attack so sehr gebraucht hätte. Der besorgte Vater kündigt die Zusammenarbeit mit Jasmin bevor sie überhaupt begonnen hat und Jasmin büßt Vince Kokserei.
Sunny erkennt ihren Liebsten nicht wieder
Sunny kann nicht ertragen, dass ihr Verlobter so rückgratlos ist. Sie redet ihm ins Gewissen, für Jasmin in die Presche zu springen und die Wahrheit zu sagen. "Es ist von dir und du gehst jetzt zu ihm und sagst ihm das." Doch mit Vince ist nicht zu reden. Er will es sich mit seinem reichen Geschäftspartner nicht verderben und lässt lieber Jasmin für ihn den Kopf hinhalten. Sunny kann nicht glauben, dass Vince so reagiert. "Vince seit wann bist du so dermaßen egoistisch?" Doch Sunnys Appelle kommen bei ihrem Verlobten gar nicht an. "Ich denke nur an mein Business", redet er sich raus. Auch bei seinem Freund Chris (Eric Stehfest) wirbt Vince vergeblich um Verständnis. "Hier stinkt es nach faulen Ausreden", versucht Chris seinen Freund auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.
Chris Ansage scheint Vince ein wenig zum Nachdenken gebracht zu haben. Am Abend entschuldigt er sich bei Sunny und verspricht ihr hoch und heilig, von nun an die Finger vom Koks zu lassen. Doch Sunny ist trotzdem niedergeschlagen. "Darum geht es doch gar nicht mehr. Du hast dich verändert. Früher warst du immer ehrlich und hast immer hinter dem gestanden, was du tust und hinter deinen Freunden, das fand ich so toll an dir", gesteht sie Vince traurig. Kann Sunny mit dem karrieregeilen Vince überhaupt noch zusammenleben, geschweige denn ihn heiraten?