GZSZ-Folge vom 09.03.2016: Wird Tuner Lottas Kind als sein eigenes annehmen?
Als Lotta Tuner (Thomas Drechsel) gestanden hat, dass das Baby in ihrem Bauch nicht von ihm ist, ist der "Vereinsheim"-Besitzer wie vom Donner gerührt. "Das ist nicht wahr, oder?", fragt er verzweifelt. Leider hat Lotta außer schuldbewusster Entschuldigungen nichts mehr zu sagen. "Mein Ex ist der Vater." Stumm und verletzt lässt Tuner Lotta und Elena (Elena García Gerlach), die die unangenehme Szene mit angesehen hat, nach dieser Hiobsbotschaft stehen.
"Es tut mir so leid für ihn", klagt Elena später gegenüber John (Felix von Jascheroff). "Aber sich Tuner als Vater zu wünschen, das kann ich schon verstehen." Ihr Freund hat hingegen gar kein Verständnis für das hinterhältige Verhalten Lottas. "Einen Vater, den wünscht man sich nicht, den hat man", macht er ihr klar. Nach dieser Sache ist es wohl auch undenkbar, dass Lotta weiterhin stille Teilhaberin des "Vereinsheims" bleibt. Doch wie soll Tuner dann die hohen Kosten für die Sanierung des Cafés bewältigen?
Auch Lotta gehen die letzten Wochen durch den Kopf. Obwohl sie nicht ehrlich zu Tuner war, hat sie nämlich doch Gefühle für ihn entwickelt. Um ihm das zu sagen, sucht sie ihn in seiner Wohnung auf. "Du bist der perfekte Vater", versucht sie, Tuner an seine Vaterfreuden zu erinnern. "Dich interessiert es, wie es dem Kind geht, wie es mir geht!" Sie versucht, Tuners Herz mit dem neuesten Ultraschallbild zu erweichen, doch er bleibt regungslos. Mit den Worten "Ich wäre glücklich, wenn wir eine Familie sein könnten", lässt Lotta den Deprimierten zurück.
Hat die aufkeimende Liebe zwischen Tuner und Lotta noch eine Chance?
Später schaut Elena nach ihrem verletzten besten Freund. "Sie sagt, dass sie wirklich Gefühle für mich hat", beschreibt Tuner das Treffen mit Lotta. Auch, dass deren Baby jetzt ohne Vater dasteht, setzt ihm zu. "Ich weiß, wie es ist, ohne Vater aufzuwachsen", erinnert er sich schmerzvoll an seine Kindheit. Elena hingegen kann nicht einschätzen, was sie von Lotta halten soll. "Erst belügt sie dich und dann macht sie dir ein schlechtes Gewissen. Du kannst dir das trotzdem vorstellen, das Kind mit Lotta großzuziehen?", fragt sie verwundert.
Am Abend sucht Tuner erneut das Gespräch mit Lotta, denn seine Entscheidung ist gefallen. Ob er bereit ist, Lotta zu verzeihen und das fremde Kind als sein eigenes anzunehmen?