GZSZ-Folge 6431 vom 30.01.2018: Wie schwer hat sich Luis mit der Pistole verletzt?
Seit Luis Jos Pistole geklaut hat, trägt er sie ständig bei sich. In einem hektischen Moment sieht Jonas die Waffe und stellt ihn zur Rede. Doch schnell muss er einsehen, dass Luis die Pistole nicht abgeben will. Daher rät Jonas ihm, zumindest den sicheren Umgang damit zu lernen und begleitet ihn zu einer improvisierten Schießübung in den Wald.
Luis will die Pistole wieder loswerden

Als Luis (Maximilian Braun) die Waffe bei der Übung abfeuert, ist der Rückstoß so stark, dass sie ihm heftig ins Gesicht schlägt und er zu Boden stürzt. "Alles gut, Luis? Bist du verletzt?" Besorgt sieht Jonas (Felix van Deventer) Luis' blaues Auge und seinen schmerzverzerrten Blick. Aber Luis hört kaum, was Jonas sagt: Ein lautes Piepen klingt in seinem Ohr und übertönt alles andere.
Immerhin ist Luis mit Jonas' Hilfe in der Lage wieder aufzustehen und den Heimweg anzutreten. Doch Luis kommt nicht zur Ruhe und bereut es plötzlich, die Waffe jemals an sich genommen zu haben. "Für was habe ich eine Pistole?", platzt es aus ihm heraus. "Du musst sie wieder zurückgeben", bestärkt ihn Jonas. Genau das will Luis so schnell wie möglich tun. Oder kommt er doch noch in Versuchung, die Waffe zu gebrauchen?
Die GZSZ-Folge könnt ihr euch schon vor TV-Ausstrahlung bei TV NOW. de anschauen.