GZSZ-Folge 6275 vom 14.06.2017: Maren erwischt Laura beim Lügen
Maren ist Laura gegenüber misstrauisch. Als sie jedoch sieht, wie nett sich Laura Katrin gegenüber verhält, stellt sie ihre Skepsis in Frage. Doch dann findet Maren durch einen Zufall heraus, dass Laura Katrin eine knallharte Lüge aufgetischt hat.
Laura sagt Katrin nicht die Wahrheit
Maren (Eva Mona Rodekirchen) traut Laura (Chryssanthi Kavazi) nach wie vor nicht über den Weg. Daher ist sie zunächst auch skeptisch, als sie beobachtet, wie sich Katrin (Ulrike Frank) und Laura im „Mauerwerk“ treffen. Doch dann bekommt Maren mit, wie Laura Katrin erzählt, dass ihr Armband ein Geschenk von Till war. „Er hat es selbst gebastelt, als er in Thailand war“, erklärt Laura und ergänzt: „Ich glaube, dass er die ganzen schönen Sachen gemacht hat, während er an dich gedacht hat.“ Als Laura Katrin das Armband spontan schenkt, besänftigt das Maren etwas. Gegenüber Alexander gibt sie daraufhin zu, dass ihr Misstrauen gegenüber Laura womöglich übertrieben war. „Man kann sich ja auch mal täuschen. Ich gebe zu, es tut Katrin gut zu erfahren, wie es Till ergangen ist.“
Als Maren später mit der U-Bahn fährt, fallen ihr einige Poster aus den Händen. Ein Mann hilft ihr diese vom Boden aufzuheben. Maren bedankt sich gerade bei ihm, als ihr Blick auf das Armband des Mannes fällt. Es ist exakt das gleiche, das Laura Katrin zuvor geschenkt hat. Der Mann bestätigt Maren, dass sein Armband alles andere als ein Unikat ist. Maren ist schockiert. Warum hat Laura Katrin angelogen und gesagt, dass Till das Armband gebastelt hat?