GZSZ Folge 6272 vom 09.06.2017: Herzkrank wegen Jule?
Liebeskrank? Tuner kann es nicht fassen. Da macht sein Herz ihm Probleme und gerade Lilly kommt mit so einer Erklärung um die Ecke. Gerade von ihr als angehender Ärztin hätte er etwas Handfestes erwartet. Tuner kann es nicht glauben. Jule soll für seine Herz-Rhythmus-Störungen verantwortlich sein. Kann das überhaupt sein?
Bei Jule rastet Tuners Herz aus
Tuner (Thomas Drechsel) findet Lillys (Iris Mareike Steen) Diagnose lachhaft. Er hat sich doch nicht extra von Kopf bis Fuß durchchecken lassen, um dann mit solchen Vermutungen abgespeist zu werden. Doch Lilly bleibt dabei. Seine Herz-Rhythmus-Störung ist genau in dem Moment aufgetreten als Jule (Luise von Finckh) den Raum betreten hat. "Jule kommt rein und dein Herz rastet aus", fasst Lilly seinen Zustand zusammen.
Das kann Tuner natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Schließlich hat er doch beschlossen, über Jule hinweg zu sein. Sie war doch nur ein kurzes Abenteuer. So fordert er das Schicksal heraus. Statt Jule zu ignorieren, plaudert er im "Vereinsheim" munter mit ihr. Das fühlt sich gut an. Beide sind gut gelaunt und so schäkern sie ein bisschen. Auch Lilly kommt dazu. Sie will Tuner im Auge behalten, schließlich findet sie die ganze Szene äußert merkwürdig. Da warnt sie ihn vor einem Zusammentreffen mit Jule und Tuner hat nichts Besseres zu tun als ihren ärztlichen Rat zu ignorieren. Doch das Blatt wendet sich schnell als John vorbeikommt. Er lädt alle ins "Mauerwerk" ein und Jule schließt sich direkt an. Die beiden machen keinen Hehl aus ihrer lockeren Beziehung. Tuner sitzt da wie ein begossener Pudel. Plötzlich macht sich auch sein Herz bemerkbar. Ist Jule doch für seine Herz-Rhythmus-Störungen verantwortlich? "Was war das denn für eine Maso-Nummer? Du musst mir doch nichts beweisen", meint Lilly und schließt ihren Freund in die Arme. Glaubt Tuner ihr nun?