GZSZ Folge 6253 vom 15.05.2017: Raufen Elena und Jo sich noch einmal zusammen?

Elena vermisst Jo. Seine Zuneigung. Seinen Witz. Seine Nähe. Seit ein paar Tagen scheint er ihr aus dem Weg zu gehen. Elena versteht nicht, was in Jo vorgeht. Doch Jo ist kein Mann der großen Worte. Es fällt ihm nicht leicht, seine Sorgen mit jemandem zu teilen. Jo macht alles mit sich selbst aus. Doch das will Elena nicht akzeptieren. Die Distanz zwischen ihnen beiden wächst. Das schmerzt. Sie heult sich bei ihrem Freund Tuner aus und trinkt viel zu viel. Angetrunken stellt sie Jo mitten in der Nacht zur Rede. Endlich erzählt er ihr, was ihn in letzter Zeit bedrückt hat. Sein zukünftiger Schwiegersohn Felix ist nur ein paar Tage vor der Hochzeit verschwunden. Er machte sich die größten Sorgen um ihn und fand schließlich heraus, dass er gekidnappt wurde.

Reicht ihre Liebe für eine gemeinsame Zukunft?

Elena ist erleichtert. Endlich hat Jo ihr sein Herz ausgeschüttet. Sie fühlt sich wieder eng mit ihm verbunden. Sie schämt sich für ihren nächtlichen Überfall, doch Jo ist verständnisvoll. Liebevoll bereitet er ihr ein Bett auf der Couch. Sie soll bei ihm bleiben. Schließlich haben sie der ganze Kummer und die Drinks ganz schön mitgenommen. Elena ist glücklich. Sie fühlt sich Jo wieder nahe. Erleichtert schläft sie auf Jos Couch ein. Sie ist sich sicher, dass alles wieder in Ordnung kommt.

Als sie am nächsten Morgen auf Jos Couch erwacht, ist sie noch ganz verkatert. Sie hat nur einen Wunsch, frische Klamotten. Doch bevor sie sich aus dem Staub macht, hört sie wie Jo mit seiner Exfrau Katrin über sie redet. Jo gesteht Katrin, dass er wohl einen Fehler gemacht habe, weil er sich Elena nicht anvertraut hat. Elena ist erleichtert und will schon aus dem Haus eilen, als eine nachdenkliche Bemerkung Jos sie verstört innehalten lässt. Hat sie sich zu früh gefreut? Steht ihre Liebe doch vor dem Aus?